April 19, 2024, 13:03:25 Nachmittag
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren
Neuigkeiten:

>> DudeDuke's Meetingpoint <<



DudeDuke's Meetingpoint



Autor Thema: Two Worlds - Infos zu Patch 1.3 / 1.4  (Gelesen 7562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Howahkan

  • Admin
  • *****
  • Beiträge: 1004
  • Prepare to die!
    • Profil anzeigen
    • DudeDuke's Exodus
    • E-Mail
Two Worlds - Infos zu Patch 1.3 / 1.4
« am: Mai 18, 2007, 08:40:20 Vormittag »
Das kam über den Newsticker im offiziellen Forum, heute Nachmittag soll der Patch fertig sein:

Diese Woche soll der neue Patch erscheinen. Ausser dem MP Lag wird auch der Kernpunkt die Alchemie und Items staplen gefixt.

Wer mag mittesten und damit den Patch verbessern? Wer nicht bereit ist Feedback abzugeben weil er nur mal ein wenig reinschnuppern will - der ist hier falsch, bitte dann bis Freitag warten! Bitte keine PM mehr an mich schreiben, wir haben alle Testslots belegt!!!

Der Patch ist sowohl für MP als auch für den SP. Im MP könnt ihr auf den Server normal spielen, aber nur mit Leuten die auch den Vorabpatch haben.
Im SP ganz normal spielen und ALLES testen was das Spiel hergibt, auch Alchemie...

Feedback bitte zurück an mich, möglichst per PM.

Hinweis: Nach dem Patch sollte ein neues Spiel angefangen werden, da sonst die verwendeten Scripte bei alten Savegames nicht greifen. Ihr werdet weiterhin mit alten Spielständen zocken können, allerdings fliessen viele Änderungen des Patches nicht mit ein.
Bei anderen Spielen ist nichtmal ein Laden von alten Spielständen möglich, hier hat man ja noch die Wahl.

Es gibt vorerst KEIN Changelog, dieses wird erst mit Release freigegeben. Anfragen was denn noch alles gefixt wurde werden ignoriert. Bitte habt Geduld!



Changelog erscheint erst mit dem Patch, das Stapeln von Items soll dann wohl auf ein bestimmte Anzahl reduziert werden, bzw. die Verbesserungen werden nicht mehr so hoch angerechnet. Alchemie wird stark geändert, die Hypertränke wie man sie sich momentan noch brauen kann, werden dann wohl der Vergangenheit angehören. Endlich scheint das Balancing auf den richtigen Weg zu kommen, da auch die Gegner zum Teil was Level und Angriffslust angepasst werden sollen.

1ci Mehr als ärgerlich: Über einen Neuanfang kommt man aber wohl nicht hinweg, da die alten Savegames zwar im SP noch funzen (wenn auch teils mit den alten Scripten), aber im MP der neue Patch samt passenden Savegames Pflicht sein wird....
« Letzte Änderung: Juni 06, 2007, 12:52:45 Nachmittag von Howahkan »
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

Offline Howahkan

  • Admin
  • *****
  • Beiträge: 1004
  • Prepare to die!
    • Profil anzeigen
    • DudeDuke's Exodus
    • E-Mail
Re: Two Worlds - Heute Patch 1.3, Patchnotes
« Antwort #1 am: Mai 18, 2007, 22:13:40 Nachmittag »
Ab sofort verfügbar!

ACHTUNG: Savegames bleiben kompatibel, jedoch werden manche Änderungen nur wirksam, wenn ein neuer Spieler angelegt wird oder der betroffene Teil der Karte noch nicht erkundet wurde.

TWO WORLDS Update 1.3 Change log

SP and general Fixes:

Alchemy - exploit removed
Shops - proces exploit - fixed
Objects stacking - parameters changed.
Deadly piruett skill - fixed
Knock down skill - fixed
Stability skill - fixed.
Stealing skill > 100% - fixed
Dead hands spell - level fixed.
Kit Rae weapon names - fixed
Shooting from water - enemies don't reacting - fixed.
NPc reaction for stealing - fixed
Weather behaviour (rain from blue sky) - fixed.
Sliding/walking on the walls - fixed.
Death from jumping from high altitudes - fixed.
NPCs walking through palisades - fixed
Logical problems in quests - fixed.
Incorrect bonuses on different equipment pe: "Double Blade skill" bonus on a shield - Fixed.
Stealing inside closed houses - fixed
Horseriding map in second town -fixed
Killing citizens with horse - fixed
Huge arrows on monsters - fixed
Minus values for attack and defence for high Dexterity values - fixed
Weapon stats not refreshed after stacking on character - fixed
Crash when attacking sister - fixed
Sneaking with shield -shield position -fixed
Alchemy bug - creation of empty potions - fixed
Faster looting animation
Cooking one object - blocked.
Recooking cooked potions - blocked.

MP Fixes:

Multiplayer lag problem - fixed
All skills available in multiplayer from start - fixed
All skills unlocked in multiplayer -fixed
Friendly fire in Arena modes - fixed



Features:

Tooltips for damage and protection types added.
Tolltip for gold icon added.
Gandohar/Reist/Kira - invulrenability added
Stealing skill - list of stealed objects - added
Faster running speed on roads - added
Water splash - added
Mouse buttons configuration - added
Second key mapping for each activity - added
C - F1
I - F2
M - F3
L - F4
G - F5
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

Offline Howahkan

  • Admin
  • *****
  • Beiträge: 1004
  • Prepare to die!
    • Profil anzeigen
    • DudeDuke's Exodus
    • E-Mail
Re: Two Worlds - Heute Patch 1.3, Patchnotes dt.
« Antwort #2 am: Mai 18, 2007, 22:24:51 Nachmittag »
Die etwas andere  #### Übersetzung:


Alchemie- Explosion wurde entfernt
Geschäfte - Preußenexplosion - fixiert
Gegenstände bleiben stecken - jetzt mit neuen Parametern
Der tödliche Piruett - sein Schädel wurde fixiert
Kegeln mit Schädeln - auch fixiert.
Schädel sind nun stabiler (vermutlich beim Kegeln)
Schädel können euch jetzt zu 100% gestohlen werden.
Die tote Hand - jetzt auf der Etage : Spell.
Raes Kit und seine Waffennamen - alle fixiert
Schießendes Wasser - Feinde nicht im Reaktor. Definitiv Fixiert.
Kein PC aus Stahl. Reaktion fixiert.
Wetterglaube - es regnet jetzt aus heiterem Himmel. Und zwar fix.
Glitschiges Aufwachen auf den Mauern ist nun ebenfalls fix.
Tote springen nun immer von hohen Höhen.
NPC gehen nun nicht mehr auf die Barriere.
Logische Schwierigkeiten gibt es nun in den Aufträgen. Fixiert.
Irgendwas mit Boni, Equipment, Doppelscheidenschädeln und Schilden - jedenfalls alles fixiert.
Stehlen innerhalb von Closets ist nun fixiert.
Häuser Raiden in der zweiten Stadt - jetzt fixiert.
Das Töten von Bürgen mit dem Pferd ist nun fixiert.
Große Pfeile auf den Monstern - natürlich fixiert.
Bla bla blu (Attacke und Verteidigung und hohe Geschick - Inhalte wurden nun fixiert)
Steckenbleiben auf dem Charakter - Waffenstatistiken nicht erneuert. Klar - fixed.
Es gibt einen Unfall, wenn man die Schwester angeigt. Fixiert.
Schlangen mit Schildern - die Position der Schilde wurde fixiert.
Fix geht nun auch die Erstellung von leeren Tränken für Alchemiekäfer
Jetzt neu : Fastfoodanimationen.
Kochen auf Gegenständen - blockiert.
Gekochtes Gift - nochmal Kochen blockiert.

Viele Spieler:

Viele Spieler - und Lagerprobleme - fixiert
Alle Schädel sind für viele Spieler vom Start weg verfügbar
Alle Schlädel sind bei vielen Spielern unverschlossen.
Fröhliches Feuer in der Arena. Mode wurde fixiert.

Typ Schaden - Typ Schutz - Werkzeuge wurden hinzugefügt
Werkzeug für einen Goldesel wurde hinzugefügt
Gandohar/Reist/Kira - Unschuldigkeit hinzugefügt.
Gestohlene Schädel - stehen nun auf einer Liste
Schnellstraßen wurden hinzugefügt
Wasserspiele wurden hinzugefügt
Unterwürfigee Mäuse wurden hinzugefügt
Jeder Aktivitiät braucht nun einen Zweiten Kartenschlüssel

Und zu guter Letzt:
C - F1
I - F2
M - F3
L - F4
G - F5


 1dk
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

Gizmo

  • Gast
Re: Two Worlds - Heute Patch 1.3, alte Spielstände unbrauchbar!
« Antwort #3 am: Juni 01, 2007, 08:54:16 Vormittag »
Hab gesehen daß Patch 1.4 angekündigt ist. Soll wohl nächste Woche an den Start gehen.

DuDu, was macht dein Online-Char? Schon Level 100?  1cy



CTG

PS: Nette Smilies hast du hier. Besser als im alten Forum.

Offline Howahkan

  • Admin
  • *****
  • Beiträge: 1004
  • Prepare to die!
    • Profil anzeigen
    • DudeDuke's Exodus
    • E-Mail
Re: Two Worlds - Heute Patch 1.3, alte Spielstände unbrauchbar!
« Antwort #4 am: Juni 01, 2007, 09:36:06 Vormittag »
omg, was hat sich denn da ins forum verlaufen....?  1dk

das mitm patch hab ich auch irgendwo gelesen, aber leider noch keine patchnotes, die sind da ja immer etwas bedeckt. bleibt die frage, ob es sich noch lohnt ein neues spiel zu beginnen oder man lieber auf den 1.4er wartet, wenn die spielstände ähnlich inkompatibel sind, isses mal wieder sinnfrei.

und nein, mein char ist noch net 100..... leider erst 99...... ????? ... dafür bin ich offline seit gut ner woche durch!

« Letzte Änderung: Juni 01, 2007, 09:39:21 Vormittag von Howahkan »
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

Gizmo

  • Gast
Re: Two Worlds - Heute Patch 1.3, alte Spielstände unbrauchbar!
« Antwort #5 am: Juni 02, 2007, 00:00:54 Vormittag »
Phalynx hat heute im Forum geposted:
Der Patch 1.4 wurde auf Anfang nächster Woche verschoben. RP wird die Zeit für zusätzliches Bugfixing nutzen. Die Betatester erhalten heute noch den Zwischenpatch 1.3.8. Es werden keine neuen Betatester gesucht.

Und der Abschuß:
Und ja, man muss für alle Änderungen am Balancing und an den Quests ein neues Spiel anfangen.

Vielleicht sollten wir darauf warten, daß Two Worlds 2 erscheint. Spätestens dann sind die Entwicklungen am ersten Teil abgeschlossen.  vvbcvvc2


CTG

Offline Vortex

  • Stiller Leser
  • Beiträge: 1
  • Zeig dein wahres Gesicht
    • Profil anzeigen
Re: Two Worlds - Heute Patch 1.3, alte Spielstände unbrauchbar!
« Antwort #6 am: Juni 02, 2007, 19:25:56 Nachmittag »
ey ihr rumtreiber........
verfolgt ihr was in dem ihr alle abwandert? wtf!!
und warum ist das alte forum dicht?
dudu??
sprich!!!
und schalt mal den _clan-proof für mich frei!!
maaan!!  vvbcvvc5


v-tex


Offline Howahkan

  • Admin
  • *****
  • Beiträge: 1004
  • Prepare to die!
    • Profil anzeigen
    • DudeDuke's Exodus
    • E-Mail
Re: Two Worlds - Heute Patch 1.3, alte Spielstände unbrauchbar!
« Antwort #7 am: Juni 03, 2007, 00:13:35 Vormittag »
hab den server erst heute upgedated, also hetz net so - suchtel. und das alte forum ist dicht - schon vergessen? am 01. juni wars soweit, wurde aber auch lange genug vorher angekündigt....*hust*....hab den post weihnachten 2006 reingestellt....*hust-ende* und nochwas - die letzten drei deathmatches sind beim patchen verloren gegangen, die sind ka wo einfach net im backup drin. ich lass die als double-ko im system sofern ihr mir keine parameter fürs protokoll gebt. aber irgendwie ist das nu off-topic hier.... :P ... klären dass dann wo anders.....*pm schreibt*
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

Offline Howahkan

  • Admin
  • *****
  • Beiträge: 1004
  • Prepare to die!
    • Profil anzeigen
    • DudeDuke's Exodus
    • E-Mail
Two Worlds - Patch 1.4 diese Woche
« Antwort #8 am: Juni 06, 2007, 12:51:52 Nachmittag »
gestern im Forum geposted:



Wann?
Der Patch 1.4 wird noch diese Woche veröffentlicht. Allerdings wohl nicht mehr heute (05.06.07), da die Entwickler noch am Balancing feilen. Sobald ein genaues Datum feststeht, werde ich dies bekanntgeben.


Changelog
Ein genaues Changelog gibt es noch nicht, das wird erst mit dem finalen 1.4er Patch herausgegeben. Jedoch haben die Entwickler bereits im englischen Teil des Forums auf diverse Bugs/Wishes mit Hinweis auf eine Lösung im 1.4er Patch geantwortet. Ausser dem üblichen Bugfixing (Quests, Grafikfehler/Clipping) wurde das Balancing komplett überarbeitet und macht das Spiel nun auch bei höheren Levels noch interessant.

Die Liste der weiteren Änderungen ist recht lang, hier einige Highlights:
Pferde optimiert (haben u.a. keine Angst mehr vor Spinnen und ähnliches kleines zeuch), Diebstahl/Mord in einem abgschlossenen Zimmer bleibt unentdeckt, mehr grafische Optionen (u.a. Depth of Field, Sichtweitenbeschränkung für langsamere Rechner), das Inventar ist nun je nach Stärke grösser und kann auch gescrollt werden, Zauberkarten kann man nun auch einzeln mit ALT+LMT bewegen und Items im Inventar lassen sich per STRG-LMT komplett verschieben.


Reset / Neustart
Um alle Vorteile aus dem Patch zu ziehen, wird man ein neues Spiel anfangen müssen. Wer darauf jedoch verzichten will, kann nach wie vor seine alten Spielstände laden. Ich habe Reality Pump gebeten das Changelog nach diesem Gesichtspunkt zu sortieren, d.h. das man deutlich sehen kann was man mit dem alten Spielstand verpasst. Dies betrifft im Grunde nur Änderungen im Gameplay, speziell im Balancing.

Im Multiplayer wird ein Reset nötig sein.


Was kommt danach?
Es gibt bereits Pläne für einen Patch 1.5, hier sind allerdings keine genauen Infos/Releasedatum bekannt - es bringt nichts danach zu fragen. Sehr wahrscheinlich ist jedoch Mitte Juli. Auch wird es, analog zum 1.4er, einen Patchtest geben.
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

 

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines