April 26, 2024, 23:03:47 Nachmittag
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren
Neuigkeiten:

>> DudeDuke's Meetingpoint <<



DudeDuke's Meetingpoint



Autor Thema: Gothic 3 - ein wahrhaft schlechtes Spiel?  (Gelesen 7951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Howahkan

  • Admin
  • *****
  • Beiträge: 1004
  • Prepare to die!
    • Profil anzeigen
    • DudeDuke's Exodus
    • E-Mail
Gothic 3 - ein wahrhaft schlechtes Spiel?
« am: Oktober 26, 2006, 07:56:31 Vormittag »
ich habs am wochenende dann doch mal spielen können, also sagen wir ich habs installiert und durch die tatsache, dass ich erst die graphikeinstellung nach dem ersten praxistest durchführe, lag ich gleich zu beginn (praktisch tot) am boden. nach dem intro muss man gleich kämpfen, was aber dank ruckeleien und standbildern so überhaupt kein spass macht. ich drehte dann die einstellungen soweit runter und ja man konnte es dann als flüssig bezeichnen. dennoch fiel mir gleich das doch bescheidene kampsystem auf - war das immer schon son müll? dann rennt unser held als ob der o-beine hätte und gleich auf die nase fliegt und zudem erkennt man erst zu spät, dass man sich in einem ogerlager befindet und da so einfach net mehr raus kommt, da man eher am boden liegt als rauslaufen kann. dazu kommen ewige freezscreens an dem der comp nachladen muss, grade bei den freilandausflügen sehr häufig und sehr nervig. nach gut einer stunde hab ich dann das spiel wieder eingepackt und werde es wohl erst wieder auf einem besserne pc installieren, so macht es keinen spass und dabei erfüllt mein rechner locker die mind. anforderung, will aber garnet wissen, wie es sich da spielt. denn neben der technischen seite ist die graphik meiner meinung nach nicht mal auf wirklich auf oblivion-niveau, grade die charaktere sehen sehr eckig aus und das spiel strotzt nur so vor fehlern (obwohl der erste grosse patch schon drauf war!).

fazit: ich spiele gerne rpgs am rechner, aber gothic 3 wird wohl erst in einem halben jahr am neuen rechner und nach dem x-ten patch wirklich spass machen. ich würde jedem abraten es jetzt zu kaufen, wartet bis der nächste grosse patch draussen ist, vll hilfts.


Howahkan
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2006, 08:11:00 Vormittag von Howahkan »
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

Offline Ava/Woundbeard

  • Aktiver User
  • Beiträge: 148
    • Yahoo Instant Messenger - avaborg
    • Profil anzeigen
    • Avaborg
    • E-Mail
Re: Gothic 3 - ein wahrhaft schlechtes Spiel?
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2006, 09:02:45 Vormittag »
Ja ich habs mal ausprobiert....(in unserer Videothek geliehen) aber hey nein danke...ich hab nen guten Rechner...vieles läuft richtig gut...aber das hier ist echt müll---


ich finde die PC Powerplay ist die einzige Zeitung die eine realistische und passende Wertung dem Spiel gegeben hat...: 67%

Offline Kelo

  • Aktiver User
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Gothic 3 - ein wahrhaft schlechtes Spiel?
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2006, 15:11:07 Nachmittag »
Schonaml wer teil eins ohne releasepatch gespielt ? dagegen ist das doch harmlos ;)
????? in der Signatur und der Tag ist gerettet!

Offline Howahkan

  • Admin
  • *****
  • Beiträge: 1004
  • Prepare to die!
    • Profil anzeigen
    • DudeDuke's Exodus
    • E-Mail
Re: Gothic 3 - ein wahrhaft schlechtes Spiel?
« Antwort #3 am: Oktober 26, 2006, 16:15:21 Nachmittag »
ich finde es neben den bugs auch technisch nicht ausgereift. sorry, aber wenn man das spiel mit niedriger einstellung nicht mal ansatzweise dazu bewegen kann ohne pause zu spielen und dann auch noch in der steuerung dermassen gepatzt hat, dass man sogar im anfängerlager in den strohballen hängen bleibt und das game neustarten muss... . schade eigentlich, denn syncro und handlung sind wirklich gut und mit einem halben jahr mehraufwand wäre aus dem game vll echt was geworden, aber ich von meiner seite aus werde da andere spiele vorziehen. die beta von neverwinter nights 2 sah ganz gut aus, und da der erste teil schon stimmig war, werde ich auch den 2. teil zocken. dank pre-order hab ich den editor schon und bastel fleissig an unserer online-fortsetzung. und als f.e.a.r.-fanatiker (da game ist uncut dermassen der hammer!!) freu ich mich schon auf das addon....
1cv



Howahkan
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

Vin

  • Gast
Re: Gothic 3 - ein wahrhaft schlechtes Spiel?
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2006, 16:19:53 Nachmittag »
Weiss ja nicht wie du zu so Hack'n Slay Spielen mit RPG einlage stehst...aber wenne mal für "wenig" Geld nen schönes Spiel spielen willst, versuchs mal mit Devil May Cry 3. Hab ich mir für 25€ zugelegt und wirklich spaß dran gehabt, spiels immernoch gelegenlich denn sowohl die Moves als auch die Zwischensequenzen(ich LIEBE sie) sind einfach nur cool, kein anderes Wort passt da besser^^
Allerdings rate ich zu einem PS2 ähnlichen Gamepad...denn mit der Tastatur kannste das knicken  1cw

Offline Howahkan

  • Admin
  • *****
  • Beiträge: 1004
  • Prepare to die!
    • Profil anzeigen
    • DudeDuke's Exodus
    • E-Mail
Re: Gothic 3 - ein wahrhaft schlechtes Spiel?
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2006, 16:31:09 Nachmittag »
dmc3 (und teil 1 und 2) nenn ich bereits mein eigen an meiner ps2. ich mag solche spiele, auch wenn sie in de regel recht kurz ausfallen. und wie gesagt, gothic 3 bietet stimmige athmosphäre mit guter handlung und syncro sowie musik. aber dazu musst du nen highend rechner haben um wirklich alle details einzuschalten und nebenbei gute nerven um über die steuerung und die behinderten animationen drüber hinweg zu sehen. ich wünschte mir so manchmal wieder steuerungen wie einst in zak oder monkey island... eben auch für dummies und alte leute spielbar.....



Howahkan
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

Offline Niradiel

  • Aktiver User
  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
    • WoW
Re: Gothic 3 - ein wahrhaft schlechtes Spiel?
« Antwort #6 am: Oktober 27, 2006, 13:38:18 Nachmittag »
Hey, hier gibts Devil May Cry Fans? Ich bin stark begeistert =)
Ich liebe dieses Spiel, alle Teile .. auch wenn der erste immer noch der beste bleibt ;) Mehr Coolness gibts doch gar nicht mehr, hehe.
*mal sagen musste und wieder aus dem thread huscht*

Offline Mageta

  • Aktiver User
  • Beiträge: 128
  • Haxx ? 1337 ?
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3 - ein wahrhaft schlechtes Spiel?
« Antwort #7 am: Oktober 27, 2006, 13:46:00 Nachmittag »
<- begeistert alle durchgezockt ^^  , zwar nicht auf allen schwierigkeitsstufen aber hey immerhin  1ck
The Christian Way: "I use to pray to God for a new bike. Then i realized I was being selvish and that God doesn't role that way. So I stole a bike and asked for forgiveness instead."

Vin

  • Gast
Re: Gothic 3 - ein wahrhaft schlechtes Spiel?
« Antwort #8 am: Oktober 27, 2006, 15:15:57 Nachmittag »
Hm....ich kann den dritten Teil immernoch als Vergil durchzocken (PC Extended Version 4tw°°), ich glaub das mach ich am wochenende mal^^

 

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines