Ich bin Korros, momentan 32er Cimmerischer Barbar auf Asgard, dem deutschen RP-server.
Und bei Croms Eiern, das Spiel macht Spaß, entsprechende Hardware vorausgesetzt!
Ich rezietiere mal nicht das ganze Spiel, Ava hat das ja schön getan
Ich sag mal lieber die Sachen, die mir absolut missfallen:
T-Online Problematik: Ava hat es erwähnt, zu Stoßzeiten unspielbar mit 10k millisekunden hin und wieder...beim Kämpfen tödlich. Aber FunCom hat ausdrücklich erwähnt, dass sie gerade von allen mit diesen Problemen Informationen sammeln und es dann der Telekom vorlegen, damit sie dass möglichst schnell aushandeln können, und ich las irgendwo, dass der Telekom das auch bereits bekannt wäre und sie nach Lösungen suchen....wäre auch dämlich SO viele Kunden zu verlieren...
Server: Es liegt weder an meiner Maschine, noch an der Verbindung, hin und wieder ploppen einfach andere Spieler auf, oder verschwinden ins nichts...ruckeln hin und her. Nicht immer, aber immer öfter! Entweder sind das die Server, oder einfach die game-engine, die scheiße sind...schließlich sind die questgebiete ja alle instanziert, sodass sie niemals überfüllt werden mit spielern...
Lokalisation: Einfach nur scheiße...nur halb übersetzt. Vieles, auch quests sind noch komplett englisch...mehr kann man da nicht sagen.
Interface: Einfach nur unübersichtlich und unpraktisch. Sie arbeiten an einer neuen und immerhin sieht man inzwischen Gruppenmitglieder auf der Minimap...allerdings auch nur solange sie in sichtweite sind -.- Das müssen sie unbedingt verbessern.
Bugs: Für ein Jahr Beta, udn zwei Releaseverschiebungen viel zu viele...viel zu viele Spielbrechende. Es kann nicht sein, dass ein Spieler vom Spiel beim questen immer mal wieder aus der Gruppe gekicked wird. Es kann nicht sein, dass questbelohnungs-Dolche aussehen wie Bögen...Es KANN NICHT sein, dass jedes mal das Spiel beim ausstellen bei jedem nutzer abschmiert und alle interface-einstellungen und chateinstellungen wieder verwirft!
Nervig!
Versprechen: Viele wurden nicht eingehalten...sie schwören bei Mitra, dass sie schnell nachgereicht werden...all die schönen features...aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe...
Und trotzdem...trotz all der Mängel, die das Spiel eigendlich zum Flop machen würden...irgendwie macht es sehr viel Spaß!
Mir zumindestens. Mein Kumpel spielt ne Assasine, und die sterben bei jedem zweiten Mob...kann sein, dass er einfach nur schlecht ist, aber das Spiel ist mit all seinen Klassen noch reichlich unbalanciert. Nicht nur im pvp, sondern auch pve. Langsam sollten die Spielehersteller mal merken, dass man keine Patches bezahlt, sondern das Hauptprogramm.
Wenn ihr es spielen wollt, ich kann es empfehlen...aber wenn ihr nicht ganz scharf drauf seid, wie ich, dann fangt erst in ein paar Wochen an damit. Dann hängt ihr zwar zurück, werdet aber von den dickern Bugs verschont.
Also dann...wir sehen uns hoffentlich in Hyboria.