März 05, 2024, 06:07:14 Vormittag
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren
Neuigkeiten:

>> DudeDuke's Meetingpoint <<



DudeDuke's Meetingpoint



Autor Thema: Civilization 4 - OOS-Problematik: Spiel läuft nicht syncron  (Gelesen 8371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Howahkan

  • Admin
  • *****
  • Beiträge: 1004
  • Prepare to die!
    • Profil anzeigen
    • DudeDuke's Exodus
    • E-Mail
Civilization 4 - OOS-Problematik: Spiel läuft nicht syncron
« am: Januar 19, 2008, 14:47:05 Nachmittag »
yo,

hier die beschreibung, wie man das spiel dauerhaft syncron bekommt, ursachen liegen hier u.a. an den verschiedenen rechnergeschwindigkeiten und somit am auswertungszyklus der ereignisse - primär entscheidend ist der game-host (bei uns also natalies in die jahre gekommene kiste  ;D) der mit den anderen verbundenen rechner agiert. um das zwischenspeichern im cache des eigenen rechners zu unterbinden und alle daten am server zu behalten und dort auswerten zu lassen, geht man bei OOS-problemen wie folgt vor:


- die zu editierende datei nennt sich "CivilizationIV.ini" zu finden unter "XX\Eigene Dateien\My Games\Beyond the Sword"

- datei im editor öffnen und runter scrollen bis zu den zeilen mit dem "DisableCaching"

- den wert hinter beiden "DisableCaching" auf 1 setzten, sieht dann so aus....
          ; Disable caching of file system (may slow initialization)
            DisableFileCaching = 1

          ; Disable caching of xml and file system (may slow initialization)
            DisableCaching = 1

- datei speichern und das spiel neu laden bzw online neu einloggen - dann sollte es funzen

- thats all  :D

Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

 

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines