April 26, 2024, 00:37:24 Vormittag
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren
Neuigkeiten:

>> DudeDuke's Meetingpoint <<



DudeDuke's Meetingpoint



Autor Thema: Online-Rollenspiel Shadowbane nun kostenlos spielbar  (Gelesen 4121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Howahkan

  • Admin
  • *****
  • Beiträge: 1004
  • Prepare to die!
    • Profil anzeigen
    • DudeDuke's Exodus
    • E-Mail
Online-Rollenspiel Shadowbane nun kostenlos spielbar
« am: März 21, 2006, 10:20:18 Vormittag »
Shadowbane - Online-Rollenspiel nun kostenlos spielbar


Wie geht es weiter mit Ubisofts kampflastigem eigenem Online-Spiel?

Das Online-Rollenspiel Shadowbane hat in den letzten Monaten nur wenig von sich reden machen. Vor kurzem hat Ubisoft den Verkauf eingestellt, Abonnenten von den Geb?hren befreit und lockt seit etwa einer Woche auch Neugierige mit einem kostenlosen Zugang - und spricht dennoch davon, dass dies nicht das Ende von Shadowbane sein soll.

Am 15. M?rz 2006 wies der Shadowbane-Support von Ubisoft noch einmal darauf hin, dass es sich nicht um einen Fehler handle, dass Abonnenten nichts mehr f?r das Spiel berechnet w?rde. Nachdem erst Ex-Shadowbane-Spieler eingeladen wurden, ihre Accounts neu zu ?ffnen und kostenlos ins Spiel zu gehen, war es dann auch Shadowbane-Neulingen m?glich, mehr als nur einen Blick ins Spiel und die bisherigen Erweiterungen zu werfen. Dazu wurde mittlerweile auch noch eine englischsprachige Einf?hrung in das Spiel online gestellt.

Wer Shadowbane noch nie gespielt hat, muss lediglich einen Ubi.com-Account anlegen und dann das nun kostenlose Shadowbane-Abonnement aktivieren. Ubisoft zufolge handle es sich dabei dann nicht um die ?bliche 15-Tage-Testphase, sondern um einen komplett freien Zugang. Den Spiel-Client gibt es etwa bei FilePlanet f?r die PC-Version und die Mac-Version des kampflastigen und harte Spieler-gegen-Spieler-K?mpfe bietenden Online-Rollenspiels - die Bezeichnung als "Trial Client" sei dabei irrelevant, hei?t es auf der offiziellen Shadowbane-Website.

Wegen der Aktion kamen schnell Ger?chte auf, dass die kostenlose Phase das letzte Aufb?umen von Shadowbane vor dem endg?ltigen Aus ist. Diese Ger?chte wies allerdings Community-Manager und Shadowbane-Designer "Ashen Temper" vom Ubisoft-Studio Wolfpack Studios zur?ck: "Die Dinge sind nicht ganz so wie es scheinen mag. Ich w?nschte, wir k?nnten zu diesem Zeitpunkt schon mehr ins Detail gehen, was dies f?r Shadowbane bedeutet, aber ich habe noch nicht die Erlaubnis dazu."

Man habe gerade erst die f?r den M?rz geplanten Spielerweiterungen auf den Test-Server gespielt, was im Falle einer Einstellung des Spiels nicht der Fall w?re. Dar?ber hinaus seien neue Entwicklungen in Planung, ?ber die zu diesem Zeitpunkt noch nichts gesagt werden k?nne. Im offiziellen Forum spekulieren einige darauf, dass bald ein Shadowbane 2 auf den Markt kommen k?nnte. Seitens Ubisoft ist aber zu Shadowbane und seiner Zukunft noch nichts in Erfahrung zu bringen. Klar ist bislang nur, dass Shadowbane seit einer Weile schon nicht mehr verkauft wird und nun - auf unbestimmte Zeit - kostenlos ist.

Ubisoft hatte Wolfpack inkl. Shadowbane Anfang 2004 erworben.


www.shadowbane.com
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2006, 17:02:37 Nachmittag von Howahkan »
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

 

Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines