April 29, 2024, 12:16:50 Nachmittag
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren
Neuigkeiten:

>> DudeDuke's Meetingpoint <<



DudeDuke's Meetingpoint



Beiträge anzeigen

Nachrichten | * Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - Howahkan

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Online-Spiele und RPGs / Two Worlds - Infos zu Patch 1.3 / 1.4
« am: Mai 18, 2007, 08:40:20 Vormittag »
Das kam über den Newsticker im offiziellen Forum, heute Nachmittag soll der Patch fertig sein:

Diese Woche soll der neue Patch erscheinen. Ausser dem MP Lag wird auch der Kernpunkt die Alchemie und Items staplen gefixt.

Wer mag mittesten und damit den Patch verbessern? Wer nicht bereit ist Feedback abzugeben weil er nur mal ein wenig reinschnuppern will - der ist hier falsch, bitte dann bis Freitag warten! Bitte keine PM mehr an mich schreiben, wir haben alle Testslots belegt!!!

Der Patch ist sowohl für MP als auch für den SP. Im MP könnt ihr auf den Server normal spielen, aber nur mit Leuten die auch den Vorabpatch haben.
Im SP ganz normal spielen und ALLES testen was das Spiel hergibt, auch Alchemie...

Feedback bitte zurück an mich, möglichst per PM.

Hinweis: Nach dem Patch sollte ein neues Spiel angefangen werden, da sonst die verwendeten Scripte bei alten Savegames nicht greifen. Ihr werdet weiterhin mit alten Spielständen zocken können, allerdings fliessen viele Änderungen des Patches nicht mit ein.
Bei anderen Spielen ist nichtmal ein Laden von alten Spielständen möglich, hier hat man ja noch die Wahl.

Es gibt vorerst KEIN Changelog, dieses wird erst mit Release freigegeben. Anfragen was denn noch alles gefixt wurde werden ignoriert. Bitte habt Geduld!



Changelog erscheint erst mit dem Patch, das Stapeln von Items soll dann wohl auf ein bestimmte Anzahl reduziert werden, bzw. die Verbesserungen werden nicht mehr so hoch angerechnet. Alchemie wird stark geändert, die Hypertränke wie man sie sich momentan noch brauen kann, werden dann wohl der Vergangenheit angehören. Endlich scheint das Balancing auf den richtigen Weg zu kommen, da auch die Gegner zum Teil was Level und Angriffslust angepasst werden sollen.

1ci Mehr als ärgerlich: Über einen Neuanfang kommt man aber wohl nicht hinweg, da die alten Savegames zwar im SP noch funzen (wenn auch teils mit den alten Scripten), aber im MP der neue Patch samt passenden Savegames Pflicht sein wird....

17
Online-Spiele und RPGs / Two worlds - Wer spielts?
« am: Mai 14, 2007, 08:47:43 Vormittag »
yo,

mal ne frage in die runde: zockt von euch jemand two worlds? ich hätt da mal ein paar fragen, auch wenn ich schon jenseits des lvl20 bin....  1cg

18
Online-Spiele und RPGs / Two Worlds - Was sich ändern sollte....
« am: Mai 13, 2007, 23:32:09 Nachmittag »
Yo,

hier die Änderungen die (hoffentlich) bald kommen werden:

    * Minor Changes: Lautstärke des Vogelgezwitschers anpassen.
    * High Priority: Amulett und/oder Hotkey-Leiste überarbeiten, nur drei Zauber als Hotkey möglich.
    * High Priority: Belegung von Sondertasten wie Shift, Strg, Alt ermöglichen.
    * High Priority: Warum sind beschworene Monster unbeweglich?
    * Low Priority: Tooltips für die Hotkey-Leiste.
    * Low Priority: Einhandwaffen optimieren. Schlagfolge ist durch Reichweite nicht so optimal wie Zweihandwaffen.
    * Low Priority: Tiere und Monster sollten nicht quasi senkrecht durch die Gegend spazieren können.
    * Low Priority: Automatisches Stapeln passender Gegenstände, auch mit der Sortierfunktion.
    * Low Priority: Quest-NPCs von weitem erkennbar machen.
    * Low Priority: Punkte auf der Karte für zurückgelassene Pferde anzeigen.
    * Low Priority: Tooltips für alle Icons im Charaktermenü.
    * Low Priority: Neben der bereits erwähnten Stapel-Funktion auch die Möglichkeit zur Teilung einbauen. (Warum ich nicht gleich daran gedacht habe ...)
    * Low Priority: Eine Anzeigefunktion um wieviel Werte insgesamt durch Magische Ausrüstung erhöht wurde in den Tooltips.
    * Low Priority: Vergrößern der Minikarte ermöglichen.
    * Low Priority: Sortierfunktion der Speicherstände einbauen. (z.B. nach Sicherungsdatum oder Spielzeit)
    * Low Priority: Namensgebung der Pferde.
    * Balancing/Gameplay: Gegnerische Bogenschützen sind viel zu stark.
    * Balancing/Gameplay: Talente sollten nicht so schnell ausgelernt werden. (Eventuell Level-Begrenzungen für bestimmte Talent-Level oder steigende Kosten)
    * Balancing/Gameplay: Alchemie-Rezepte überarbeiten. (Permanente Effekte/Tränke zu häufig und auf hohen Alchemie-Talent-Werten zu stark und manchmal mit extremen Werten)
    * Balancing/Gameplay: Bären sind viel zu stark, HP und Rüstung sind ok aber Schaden bei weitem zuviel. (Instagib)
    * Balancing/Gameplay: Man sollte mit Pferde teleportieren können.
    * Balancing/Gameplay: Geister sollten nicht sofort erscheinen.
    * Balancing/Gameplay: Der Bogenschütze sollte zu Beginn im Multiplayer eine (wenigstens schwache) Nahkampfwaffe besitzen.
    * Balancing/Gameplay: Balancing der Rüstungs-/Waffen-/Zauberkarten-Upgradefunktion. Eventuell das Klassenlevel begrenzen.
    * Balancing/Gameplay: Auch Pferdeinventar beim Händler anzeigen. (Nur das im Moment berittene vermutlich, da man ja mehrere Pferde besitzen kann)
    * Balancing/Gameplay: Gifte sollten etwas schneller wirken.
    * Major Changes: Kein Zufallsloot. (Das wird sich wohl kaum ändern bei dem Arbeitsaufwand der hinter Handbestückung steht)
    * Major Changes: LoD Objekt-Popup-Effekt durch Fade-Effekt ersetzen. (Ich denke es wäre einfacher das LoD besser anzupassen)
    * Major Changes: Personalisierung des Charakters erweitern.
    * Major Changes: Flüssigere Bewegungen/Animationen.
    * Major Changes: Freie Charakterwahl im Singleplayer, auch weibliche Hauptcharaktäre zulassen. (Wird sich aufgrund der Story und der massiven Änderung die notwendig wäre niemals durchsetzen, gleich vorweg )
    * Major Changes: Eine "rückwärts gehen" Funktion.


Bereits an die Entwickler versandt:

    * Sichtbares Raster für das Inventar um besser schlichten zu können.
    * Ein Formular der Registrierung für Spieler die bereits aktiviert haben. (Egal ob im Spiel oder auf einer Website)
    * Schwimmen sollte auf niedrigen Stufen schneller sein.
    * In der ersten Cutszene wird im deutschsprachigen Untertitel das Wort „Dorfältester“ einmal falsch geschrieben. (Dofältester)
    * Passendere Font für die Untertitel
    * Händler und deren Inventar besser verteilen. Zwielichte Gestalten sollten auch passende Items verkaufen. Personen hinter Theken oder Ständen sind manchmal garkeine Händler!
    * Option zum Ein-/Ausschalten der NPC-/Spielernamen.
    * NPCs ohne Handelfunktion sollten keine Gesprächsoption dazu haben.
    * Verbessern der Performance (wie immer), besonders aber dieses kurze Zucken dass immer auftritt.
    * Unterstützung für die ATI Radeon 9xxx und Xxxx Serie. - In Patch 1.2 enthalten
    * Clippingfehler/Kollisionsabfrage zwischen NPCs und Spieler verbessern.
    * Lippensynchronisation verbessern, langsamere Lippenbewegungen und das Stoppen der Animation nach Ende des Satzes.
    * Keine Animation beim Ziehen des Schwertes während man läuft.
    * Frei belegbare Maustasten für 3- bis X-Tasten Mäuse.
    * 5.1 Wiedergabe unter Windows Vista ermöglichen. (Ist das ein Problem von Vista oder des Spiels?)
    * Fackel/Schild wird bei Waffenwechsel per Shortcut nicht übernommen.
    * “Friendly Fire“ Option im Multiplayer hinzufügen oder Target Ziel verbessern oder für den RPG Modus ausschalten.
    * Im Multiplayer sollten alle eine durchgeführte Quest einlösen können, nicht nur der erste am Ziel-NPC ankommende.
    * Steuerung der Pferde sollte direkter, wendiger und reaktionsschneller sein.
    * Wichtige Quest-NPCs sollten unverwundbar sein, oder beim Tod eine Meldung ausgeben dass ein Quest-NPC gestorben ist.
    * Ingame Musik sollte nicht ruckartig wechseln und wie ein "Radar" für Kämpfe/Gegner agieren.
    * Option für eine Anzeige wieviel Erfahrung ein Gegner nach seinem Ableben gegeben hat.
    * Mehr Einstellungsoptionen im Bereich Grafik. (Schattenqualität, Level of Detail, Wettereffekte inkl. Nebel…)
    * Die Fähigkeit sein Schwert in die Scheide zu stecken während man läuft einbauen.
    * Loot-Animation zu langsam und/oder eine Einstellung um selbige abzuschalten.
    * Auto-Ziel System verbessern/optimieren.
    * Schlaf/Warte-Funktion einbauen.
    * Stapel-Funktion für das Inventar einbauen.
    * Abrutschen nur bei sehr steilen Hängen einführen.
    * Erfahrung im Multiplayer sollte geteilt werden.
    * Level der Gegner sollte in irgendeiner Form angezeigt werden, optional zuschaltbar.
    * NPCs sehen selbst durch Türen beispielsweise bei Diebstahl.
    * Zeitstempel bei Speicherständen.
    * Namensgebung der Charaktäre im Multiplayer.
    * Multiplayer-Spiele sollten auch alleine gestartet werden können. - In Patch 1.2 enthalten
    * Handel zwischen Spielern auch außerhalb der Stadt zulassen.
    * Regelmäßiges Speichern der Charaktäre und des Inventars während einer Sitzung.
    * Eine "Gehen"-Funktion.
    * Option zum Ein-/Abschalten der farbigen Umrandungen bei Waffenverzauberungen.
    * Verhindern, dass man an das "Ende der Welt" gerät ( )
    * Mehr Skins für Spieler (im Multiplayer-Modus)
    * Bessere Gesichtsmodelle/-texturen für NPCs.
    * Graphische Überarbeitung der weiblichen Modelle ( )
    * Net-Code verbessern/optimieren.
    * Mehr NPC-Interaktionen untereinander, mehr Leben in den Dörfern.
    * Dungeons interessanter gestalten. (Fallen, Boss-Gegner, Quests,…)
    * Interieur aufmöbeln.

19
Dies und Das / Affe, Bär und Löwe....
« am: März 19, 2007, 15:02:30 Nachmittag »
Nach einer wahren Begebenheit....  ;D

In einem Wald sitzt ein Affe und setzt sich gerade eine Spritze an, als plötzlich ein Hase des Weges kommt und zum Affen meint:
"Scheiß Drogen, Drogen sind scheiße. Komm wir gehen joggen!"
Der Affe packt sein Zeug widerwillig weg und joggt mit.

Nach einer Weile kommen sie zu einem Bären, der sich gerade eine hübsche "weiße Straße" reinziehen will. Doch bevor der Bär auch nur ein bisschen was erwischt, meint der Hase wieder:
"Scheiß Drogen. Drogen sind scheiße. Komm, geh mit uns joggen!"
Also packt auch der Bär zusammen und joggt nicht ganz freiwillig mit.

Kurz darauf begegnen sie einem Löwen, der sich gerade in aller Ruhe einen Joint dreht. Doch der Hase meint wieder:
"Scheiß Drogen. Drogen sind Scheiße. Komm mit!"
Der Löwe dreht sich den Joint fertig, zündet ihn an und haut dem Hasen so eine runter, dass der quer durch die Gegend fliegt.

Der Affe und der Bär ganz verdutzt: "Wieso hast Du das jetzt gemacht?"
Darauf der Löwe: "Mir reicht's. Immer wenn der Hase auf Ecstasy ist, müssen wir joggen!"




20
Dies und Das / Ab sofort: Kaffeeverbot im Forum!
« am: März 12, 2007, 17:08:10 Nachmittag »
yo liebe forumgemeinschaft!  :'(

aufgrund der jüngsten ereignisse in deutschland im zuge des drogenmissbrauchs bei jungendlichen, habe ich heute vom gesundheitsministerium einen bösen brief bekommen, in dem ich als administrator dieses forums der "[...] unterschwelligen Aufforderung zum erhöhten Kaffeekonsums [...]" bezichtet werde. weiter wird mir vorgeworfen "[...] da Sie auf die überdurchschnittliche Nutzungs der Graphik nicht reagiert haben, wird ein Verfahren gegen Sie eingeleitet werden. [...]"

schuld an der ganzen miesere ist einzig und allein er hier:  ????? - und ihr alle als unnachgiebige benutzer dieses smiliedingensbums.

ich habe nun eine frist gesetzt bekommen, die mir vorschreibt "[...] die zum Anlass dieser Aufforderung geltende Grafik mit samt ihrem Ursprung [...] bis zum 31. März 2007 aus dem Forum zu entfernen.[...]" komme ich der aufforderung nicht nach "[...] werden rechtliche Forderungen, die von Geldbussen bis hin zur Bewährungsstrafen reichen, gegen Sie verhängt werden.[...]" da man mir auch mit der schliessung des forums gedroht hat, werde ich mich der staatliche gewalt beugen und dem guten vorbild eines stolzen deutschen staatsbürgers folgen.

bis zum 31. märz 2007 werde ich unser liebgewonneses  ?????-smiley mit dem neuen, normgerechten -smiley ersetzten!!

unter dem leitsatz: "vitamine statt koffeine!" werde ich dem gesundheitsministerium entgegen kommen und somit die rechtlichen folgen für dieses vergehen umgehen können. tut mir leid euch das antun zu müssen, immerhin haben wir unseren kleinen gelben freund ja dann doch lieb gewonnen, war ja quasi unser heimliches maskottchen des raids. mal sehen ob die möhre auch so gut bei euch ankommen wird.

ein hoch auf unsere deutsche bürokratie!  1cw



Howahkan

21
World of Warcraft Taverne / Wir und das reale Leben!
« am: Februar 16, 2007, 17:04:50 Nachmittag »
wir hatten das ganze zwar schon mal, aber nu simma ja unter uns und vielleicht erbamen sich jetzt mehr, ein schnappschuss zu posten. ich mach dann mal den anfang, hatte das outing ja schon hinter mir.... :D


               




22
Online-Spiele und RPGs / Gothic 3 - ein wahrhaft schlechtes Spiel?
« am: Oktober 26, 2006, 07:56:31 Vormittag »
ich habs am wochenende dann doch mal spielen können, also sagen wir ich habs installiert und durch die tatsache, dass ich erst die graphikeinstellung nach dem ersten praxistest durchführe, lag ich gleich zu beginn (praktisch tot) am boden. nach dem intro muss man gleich kämpfen, was aber dank ruckeleien und standbildern so überhaupt kein spass macht. ich drehte dann die einstellungen soweit runter und ja man konnte es dann als flüssig bezeichnen. dennoch fiel mir gleich das doch bescheidene kampsystem auf - war das immer schon son müll? dann rennt unser held als ob der o-beine hätte und gleich auf die nase fliegt und zudem erkennt man erst zu spät, dass man sich in einem ogerlager befindet und da so einfach net mehr raus kommt, da man eher am boden liegt als rauslaufen kann. dazu kommen ewige freezscreens an dem der comp nachladen muss, grade bei den freilandausflügen sehr häufig und sehr nervig. nach gut einer stunde hab ich dann das spiel wieder eingepackt und werde es wohl erst wieder auf einem besserne pc installieren, so macht es keinen spass und dabei erfüllt mein rechner locker die mind. anforderung, will aber garnet wissen, wie es sich da spielt. denn neben der technischen seite ist die graphik meiner meinung nach nicht mal auf wirklich auf oblivion-niveau, grade die charaktere sehen sehr eckig aus und das spiel strotzt nur so vor fehlern (obwohl der erste grosse patch schon drauf war!).

fazit: ich spiele gerne rpgs am rechner, aber gothic 3 wird wohl erst in einem halben jahr am neuen rechner und nach dem x-ten patch wirklich spass machen. ich würde jedem abraten es jetzt zu kaufen, wartet bis der nächste grosse patch draussen ist, vll hilfts.


Howahkan

23
Dies und Das / Forum-Umzug und die Folgen....
« am: Oktober 15, 2006, 11:21:22 Vormittag »
yo,

ich habe heute morgen das forum auf eine andere database gezogen, um die performance zu steigern. die performance ist jetzt sehr gut, allerdings hat der umzug einen kleinen nebeneffekt hervorgerufn: die neue datanbank benutzt einen anderen zeichensatz als die alte und demnach sind nun alle umlaute beim umzug verloren gegangen und durch ein "?" ersetzt worden. ich finde das aber alles nur halb so wild, demnach, wer einen fehler findet in seinen posts, einfach korrigieren.

im selben akt habe ich unsere smilies erweitert (wie gewünscht!) und wem noch was fehlt an ausdrucksstarken runden dingern, bitte ne pm an mich!!!


 1dd dann kacken wir mal wieder in wow rum.... 1dh



Howahkan

24
Dies und Das / Geschichten die das Leben schreibt
« am: Juni 28, 2006, 14:23:37 Nachmittag »
Aktuelles aus der Uno

Im letzten Monat hat die UNO eine weltweite Umfrage durchgef?hrt.
Die Frage war:

'Geben Sie uns bitte ihre ehrliche Meinung zur
L?sung der Nahrungs-Knappheit im Rest der Welt ab.'

Die Umfrage stellte sich, nicht unerwartet, als Riesenflop heraus.

Warum?

- In Afrika wussten die Teilnehmer nicht was 'Nahrung' ist.

- Osteuropa wusste nicht, was 'ehrlich' hei?t.

- Westeuropa kannte das Wort 'Knappheit' nicht.

- Die Chinesen wussten nicht, was 'Meinung' ist.

- Der Nahe Osten fragte nach, was denn 'L?sung' bedeute.

- S?damerika kannte die Bedeutung von 'bitte' nicht.

- Und in den USA wusste niemand, was 'der Rest der Welt' ist.

 ;D

25
World of Warcraft Taverne / Ausflug mit den Nachwuchshelden
« am: Juni 07, 2006, 14:25:51 Nachmittag »

Der Weg zu Ruhm, Anerkennung und Macht ist ein schwieriger und langer. Unsere Level 60 Helden haben diesen Weg schon vor langer Zeit eingeschlagen und d?rfen sich demnach auch schon seit einigen Monden in der Hall of Fame aufhalten. Aber wie es damals angefangen hat sollten wir dennoch nicht vergessen und unsern Twinkiwinki-Nachfolgern, die sich erst vor kurzer Zeit auf Abenteuer in Azeroth begeben haben, mit Rat untd Tat zu Seite stehen. So mal wieder die umnachtete Theorie der Schwachsinnsgef?hrten?.

Spontan ? so nach 2 Stunden Vorplanzeit ? entschied man sich, mit den Twinks und einem m?chtigen 60er Char den Kral zu Razorfen zu raiden. Der 8 Mann und Frauen starke Gef?hrtenpulk stand aber jetzt schon vor dem ersten Problem: irgendwie hatte keiner der Twinks den passenden Greifenpunkt und der Weg in das verwegene Brachland ist weit und gef?hrlich. So dauerte es eine geschlagene Stunde bis dann drei Leute einschl. Hexe vor Ort waren um den Rest der faulen S?cke zu porten. In der Zwischenzeit pr?gelte man sich mit einem Anu-Hordi-Gef?hrten des kultigen Mondes um Wette.

Aber dann ging es doch los. Juhu!! Voller Erwartungen geleiteten wir durch das Instanzentor um auf der anderen Seite feststellen zu d?rfen, das hier irgendwie noch nie jemand war und dass wir keine Ahnung hatten wo wir eigentlich hin m?ssen. Die Idee, alle was sich bewegt platt zu machen und dem Weg zu folgen, fanden alle dann passend und man bombte sich durch. Dank der brachialen Todes-AE, dem vorst?rmend-pullenden Off-Krieger, der unbarmherzigen Nonstop-Heilung unser Heiler und zu guter Letzt auch der Anwesenheit unseres trampligen Nachwuchspalas, standen wir fix vor dem ersten Boss. Dieser kippte auch gleich um ? geballte Gef?hrtenpower ? und lies den einzig guten Drop dieses Abends fallen ? die blaue Zweihandaxt [wowitem=1,id]6687[/wowitem] f?r Howas Kriegertwink.

Danach m?hte sich die Truppe durch Schweine, Flederm?use und andere M?chtegern ?wir werden euch Aufhalten?-Mobs zu den weitern Bossen durch. Ungeachtet von Reihenfolge und Wegen, Hauptsache immer was zum platt machen unter der Schneide bzw. Fl?chenzauber. Dumm nur, dass dann zum Ende hin unser einziger Rezzer, ja genau der Kelosas-Trampelpala, down ging und die Druiden Cooldown hatten. Da wir aber eh schon wieder am Ausgang waren, alles halb so wild.

So kamen wir nach knapp einer Stunde wieder aus der Instanz raus, wobei der ganze Streifzug sage und schreibe dreieinhalb Stunden gedauert hat - ein typischer Gef?hrtenausflug eben. Spass hats auf jeden Fall gemacht und sollte in einer anderen Instanz unbedingt wiederholt werden.


Howahkan

26
Dies und Das / Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du.....
« am: April 13, 2006, 08:59:10 Vormittag »
..... - Aha, du warst also beim letzen Familientreffen.


Yip! Yip! - Monkey Island und kein Ende. Wer mehr lesen m?chte, alle Spr?che, alles vom Beleidigungsfechten bis hin zum Grogrezept.

Alles findet ihr auf Monkey Island Inside



Howahkan

27
Online-Spiele und RPGs / Oblivion - Hardware Anforderungen
« am: März 22, 2006, 14:26:13 Nachmittag »
 ?????????   Aus dem englischen FAQ: 


What are the PC system requirements?

Recommended:

    * 3 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
    * 1 GB System RAM
    * ATI X800 series, NVIDIA GeForce 6800 series, or higher video card


Minimum System Requirements:

    * Windows XP, Windows 2000, Windows XP 64-bit
    * 512MB System RAM
    * 2 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
    * 128MB Direct3D compatible video card
    * and DirectX 9.0 compatible driver;
    * 8x DVD-ROM drive
    * 4.6 GB free hard disk space
    * DirectX 9.0c (included)
    * DirectX 8.1 compatible sound card
    * Keyboard, Mouse


Supported Video Card Chipsets:

    * ATI X1900 series
    * ATI X1800 series
    * ATI X1600 series
    * ATI X1300 series
    * ATI X850 series
    * ATI x800 series
    * ATI x700 series
    * ATI x600 series
    * ATI Radeon 9800 series
    * ATI Radeon 9700 series
    * ATI Radeon 9600 series
    * ATI Radeon 9500 series
    * NVIDIA GeForce 7800 series
    * NVIDIA GeForce 6800 series
    * NVIDIA GeForce 6600 series
    * NVIDIA GeForce 6200 series
    * NVIDIA GeForce FX series


Will Oblivion include multiplayer?

No, Oblivion is a single-player game only. Rather than split our focus between two different types of gameplay, we'd rather focus on one and make it the best single-player experience possible.

What perspective do I play the game in, first or third-person?

Both. The game is meant to be played first person. However, you can toggle the view with the press of a button/key. Both views are available throughout the entire game.

Will the TES Construction Set be included again?
The TES CS will be available to download for the PC version. It will not be available for the Xbox 360.

Does the story in Oblivion pick up where Morrowind ended?
No, each chapter of the Elder Scrolls series is a different story unto itself and isn't directly connected to any of the other storylines. All of it adds to the lore and history of The Elder Scrolls, but you don't have to play previous games to know what's going on in this one.

I have lots of ideas and questions, where do I send them?

We encourage you to register on our official forums and post your ideas and questions in the Oblivion section, where our fans and developers share and discuss ideas and answer questions about the game and what they'd like to see.

Are those real screenshots or are they renders?
All the screenshots are 100% authentic screenshots taken while playing the game.

Where can I get more information on the game?
Continually visit our website and check our previews and interviews sections. Information will slowly be revealed on the game until it is released.



28
Online-Spiele und RPGs / Oblivion - Screenshots, die II.
« am: März 21, 2006, 11:57:13 Vormittag »
und noch was f?r die augen....und ja, es sind ingame shots, sprich spielegraphik!











29
Online-Spiele und RPGs / Oblivion - Story und Technik
« am: März 21, 2006, 11:34:37 Vormittag »
The Elder Scrolls IV: Oblivion ist der vierte regul?re Teil der The Elder Scrolls-Serie und befindet sich derzeit in Entwicklung. Als Ver?ffentlichungstermin wird der 24.3.2006 genannt. Das Spiel wird auf dem Kontinent Tamriel (Welt: Nirn) in der kaiserlichen Provinz Cyrodiil spielen. In Deutschland wird The Elder Scrolls IV: Oblivion von Take 2 vertrieben.

Das Spiel wird sich laut dem Entwickler Bethesda und Screenshots durch eine sehr detaillierte Grafik, hohe NPC- und Gegner-KI und physikalisch korrektes Verhalten von beweglichen Gegenst?nden auszeichnen. Au?erdem wird die Spielweise wieder offen sein: Lineares Schritt-f?r-Schritt-Vorgehen ist nicht oder nur teilweise notwendig. Der Held kann sich wie in einer ?echten? Welt frei bewegen. Das Spiel soll f?r Xbox 360 und PC erscheinen.

Die Musik wird von Jeremy Soule komponiert, der bereits den Vorg?nger Morrowind musikalisch untermalte.

"Wenn der Drache stirbt, dann stirbt das Kaiserreich. Wo ist das Blut des verlorenen Drachen, dem Vater des Kaiserreiches? Aus dem Scho? der Leere, wer soll der blutigen Flut Einhalt gebieten? So lange wie das Blut des Drachenprinzen stark in den Herrschern flie?t, wird sich die Herrlichkeit des Kaiserreiches in ungebrochenen Jahren ausdehnen. In der Dunkelheit flie?t seines Herzens Blut. F?r ein einziges Mal sind die Tore ge?ffnet, wer soll sie schlie?en bei der ansteigenden Flut? Aus den Wassern von Oblivion, ewig f?r Lord Dagon, wiedergeboren in Blut und Feuer."



Handlung

Schon lange ist Kaiser Uriel Septim VII. zu schwach, um seine Gesch?fte zu t?tigen. Der kaiserliche Hofmagier Ocato hat einen Gro?teil seiner Aufgaben ?bernommen und steht dem altersschwachen Kaiser mit Rat und Tat zur Seite. Doch Uriel Septim hat viele Feinde, die seinen Tod w?nschen. Ein Meuchelm?rder wird damit beauftragt, den Kaiser zu ermorden. So beginnt dessen Flucht durch die Geheimg?nge des Palastes. Ein Gardist nach dem anderen l?sst sein Leben und der Kaiser ist gezwungen einen Weg zu w?hlen, der direkt durch die Gef?ngniszelle des Spielers f?hrt. Dieser schlie?t sich der Wachmannschaft des Kaisers an und wird schlussendlich Zeuge seines Todes. In seinen letzten Sekunden dr?ckt der Kaiser dem Spieler ein Amulett in die Hand und bittet ihn, den letzten kaiserlichen Erben zu finden, der die Tore zum Reich des Vergessens (Oblivion) schlie?en kann.

Kurz danach wird klar, was er damit gemeint hat. In ganz Cyrodiil ?ffnen sich Tore zur Unterwelt und Horden von Daedra st?rmen aus ihnen heraus, um die Bev?lkerung zu terrorisieren. Es ist nun des Spielers Aufgabe diese Bedrohung zu beenden. Dabei reist er nicht nur auf Cyrodiil umher, welches gr??er ist als Vvardenfell und mehr zu entdecken bietet, sondern seine Aufgabe f?hrt in sogar in den H?llenschlund selbst.



Technik

F?r die Grafik wird eine modifizierte Gamebryo-Engine benutzt. Diese erlaubt gro?e Au?enareale und eine gewisse Individualit?t der Texturen, was den D?ja-vu-Effekt ? la "Hier war ich doch schonmal..." verhindern soll. Der steigende Realismus hat zus?tzlich zur Folge, dass jeder NPC ein einzigartiges Aussehen erh?lt. Oblivion verwendet die Havok-Physik-Engine, welche die Entwickler als hilfreiches und n?tzliches Spielelement einbinden wollen (bei z.B. Diebesk?nsten/Schleichen und Zaubern); vergleichbar mit Half-Life 2. Weiterhin ist bekannt, dass Bethesda enorm auf Effekte, wie Shader, Normal Mapping, Specular Mapping und Parallax Mapping setzt. Absolutes Highlight soll jedoch die sogenannte Radiant AI sein, eine eigene Entwicklung von Bethesda Softworks.

S?mtliche Dialoge in Oblivion werden vertont, dies sollen insgesamt ?ber 50 Stunden Sprechzeit sein und den Hauptteil dieser gesprochenen Dialoge werden die Konversationen zwischen sich unterhaltenden Stadtbewohnern ausmachen (bekannte Sprechrollen, wie die von Patrick Stewart, Sean Bean oder Terence Stamp wird es auch geben). Das Spiel unterst?tzt au?erdem 5.1 Surround Sound.




Spielinhalt

Die Landmasse der Spielwelt soll eineinhalb mal so gro? sein wie die des Vorg?ngers Morrowind sein. Der Handlungsort soll die Kaiserprovinz Cyrodiil und namensgebend das Reich Oblivion sein. Es wird acht Terraintypen, wie Sumpf, Strand-, Berg- oder Schneelandschaften und weite Ebenen geben. Der Spieler kann etwa 1000 Nichtspieler-Charaktere in rund neun gro?en St?dten sowie in unz?hligen Camps, Farmen, D?rfern, Siedlungen, Dungeons oder der restlichen Spielwelt antreffen und sich in alle der zehn bekannten Rassen versetzen. Die Hauptquest (welche zwangsl?ufig ein gutes Ende, wie beim Vorg?nger Morrowind, nimmt) wird eine Spieldauer von etwa 20-25 Stunden in Anspruch nehmen, aber vorraussichtlich kann man mehrere tausend Stunden Spielzeit in The Elder Scrolls IV: Oblivion verbringen.




Gameplay

Die H?lfte der etwa 16 Quadratmeilen (~41 Quadratkilometer) Spielwelt sollen von Wald bedeckt sein - die Parallelwelt Oblivion bietet einen starken Kontrast zu der "normalen" Welt. Der Spieler kann gegen 40 verschiedene Gegnertypen k?mpfen, unter anderem Daedroth, Clannbann, Goblins, Skelette und Zombies. Als Tiere wurden Hunde, Schafe und Rehe schon best?tigt. Man hat die M?glichkeit mit ?ber 9000 verschiedenen Objekten zu interagieren, welche dabei physikalisch korrekt berechnet und bewegt werden.

Es werden in Cyrodiil mindestens f?nf Gilden vertreten sein: Magiergilde, Diebesgilde, Kriegergilde, Dunkle Bruderschaft (Assassinengilde), Arena-Gilde.

Fertigkeiten verbessert der Spieler wie schon in den vorigen The Elder Scrolls-Spielen durch "Learning by Doing". Man muss das Schwert schwingen, um es zu beherrschen (der Schaden wird nun realistisch ausgeteilt). Jemand der zum ersten Mal eine Keule schwingt, wird den Gegner nicht sofort zu Boden schlagen, aber Schaden machen - nicht verfehlen, obwohl dieser direkt vor einem steht. Als einzige Fernkampfwaffe kommen B?gen in Verwendung. Die berechnete Ballistik und das Steckenbleiben der Pfeile soll ?ber das Fehlen der Armbr?ste und Wurfwaffen hinwegtr?sten.

Erfahrungspunkte wird es keine geben, jedoch gibt es statt der ?blichen f?nf Hauptfertigkeiten (wie in Morrowind) in Oblivion sieben Hauptfertigkeiten. Jedes dieser Talente unterteilt sich au?erdem grob in f?nf weitere Fertigkeitsstufen (Anf?nger, Lehrling, Geselle, Experte und Meister). F?r jede neue Stufe erh?lt man zus?tzliche F?higkeiten, wie z.B. eine "Power-Attacke".

Diebe m?ssen nun vorsichtiger sein, denn Schatten ist jetzt ein wichtiger Faktor (Eine Anzeige hilft den Grad der eigenen Sichtbarkeit wahrzunehmen), ebenso wie die Bewegungsgeschwindigkeit und die getragene R?stung. ?ber das Zaubern ist bekannt, dass dies nun auch mit einer Waffe in der Hand m?glich ist. Per Telekinese-Zauber lassen sich Objekte dank der Havok-Physik-Engine (wie in Half-Life 2) bewegen.

Neu hinzugekommen ist auch die Fasttravel-M?glichkeit. Jeden Ort den der Spieler bereits besucht und erkundet hat, kann durch einen Klick auf die Landkarte erreicht werden.

Es soll etwa 300 H?hlen und ?ber 400 B?cher geben - somit mehr als in den vergangenen Elder Scrolls Spielen (aus Morrowind bekannte Schriften werden auch wieder dabei sein). Desweiteren wird es m?glich sein zu reiten, bisher wurden allerdings nur Pferde als Reittiere genannt.

Auftr?ge bzw. Quests lassen sich aufgrund der neuartigen Radiant AI auf verschiedene Arten und Wege l?sen.




Editor

Auch f?r Oblivion wird das Construction Set benutzt, wenn auch in einer erweiterten Version und wesentlich modderfreundlicher. Es bekommt neue Funktionen wie einen Landschaftsgenerator, einen Dialog-, Quest- und Scripteditor spendiert. NSC-Gesichter k?nnen jetzt zuf?llig erstellt werden, so wird sichergestellt, dass kein Gesicht einem anderen gleicht. F?r Gegenst?nde und Gegner gibt es jetzt einen sogenannten Level Offset. Bespielsweise werden Kreaturen oder NSC, die den Level Offset "5" haben, immer f?nf Stufen ?ber dem Charakter des Spielers stehen.


30
Online-Spiele und RPGs / ArchLord von Codemasters kommt Ende 2006
« am: März 21, 2006, 10:41:33 Vormittag »
Die offizielle Website zum kommenden MMORPG-Epos ArchLord von Codemasters ist nun online. Fantasy- und MMO-Fans k?nnen sich hier ?ber das Spielprinzip von ArchLord informieren, bei dem ein Spieler die absolute Kontrolle ?ber die Spielwelt und die Herrschaft ?ber Tausende von Mitspielern gewinnen kann. Exklusiv zum Download steht "Episode 1: Die Legende von Chantra" bereit - ein cineastischer Trailer, der den Betrachter in die Vorzeiten der ArchLord-Saga entf?hrt.

Der Spieler, der die drei heiligen Archons findet, steigt mit diesen Relikten der un?bertroffenen Macht zum Herrscher einer gesamten Welt auf. In der mittelalterlichen Welt von Chantra muss sich der Spieler mit der Geschichte des Landes auseinandersetzen und an Quests auf der Suche nach den heiligen Archons teilnehmen, um zum ArchLord gekr?nt werden zu k?nnen.

Das Reich Chantra wird von drei gigantischen Burgen beherrscht, die streng vor Feinden und Eindringlingen bewacht werden. Um die Macht ?ber die Festungen zu erlangen, m?ssen sich Spieler und ihre Gilden einen Weg durch die Festung k?mpfen und die W?chter der dort beh?teten Archons bezwingen.

Die mutigen Krieger, die sich Archon erobern konnten, stellen sich in Arenen und k?mpfen um den Besitz aller drei Artefakte. Der aus diesen K?mpfen siegreich hervorgehende Spieler ist beinahe am Ziel im Streben um die absolute Macht - er muss sich nur noch dem herrschenden ArchLord stellen. In einem Duell auf Leben und Tod wird das Schicksal von Chantra bestimmt!

ArchLord l?sst den Spieler aus acht spielbaren Klassen w?hlen, darunter menschliche Sch?tzen, Ritter und Magier, Ork-Krieger, J?ger und Zauberer oder mystische Mond-Elfen. Weitere Informationen zum Spiel finden sich auf der neuen Website www.archlordgame.com. ArchLord erscheint im 3. Quartal 2006 ?ber Codemasters Online Gaming in Europa und Nord-Amerika - exklusiv f?r PC.

Seiten: 1 [2] 3 4
Carbonate design by Bloc
variant: carbon
SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines