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Nachrichten - Howahkan

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Online-Spiele und RPGs / Civilization 5 - kommt im Herbst 2010
« am: Februar 23, 2010, 21:04:06 Nachmittag »
Sid Meier's Civilization 5 soll schon im Herbst 2010 auf den Markt kommen. Die überraschende Ankündigung erfolgte heute via Twitter.

Sid Meier's Civilization 5 wurde heute - völlig überraschend - von Firaxis und 2k Games angekündigt. Das Strategiespiel soll bereits im Herbst 2010 erscheinen. Besondere Neuerungen seien eine überarbeitete Grafik sowie ein intuitives Interface. Sie dürfen aus einer von 18 historischen Zivilisationen wählen und sie von der Steinzeit bis hin zum sogenannten Space Age führen. Hinzu kommt das typische Diplomatiesystem, das auf den verschiedenen Beziehungen zu den einzelnen Herrschern basiert. Garniert wird das Spiel mit einem Multiplayer-Modus, der sowohl über Internet als auch über LAN spielbar ist. Auch der Hotseat-Modus ist mit an Bord. Ferner kündigte 2k Games schon jetzt an, dass Civilization 5 überaus Mod-freundlich werden soll.








2
Dies und Das / Re: Kloß & Spinne
« am: Juli 11, 2009, 09:48:28 Vormittag »
Knetfiguren aus Hack?  ####

Du bist echt krank...!  ;D

3
Online-Spiele und RPGs / Civilization 4 - Patchnotes v3.19
« am: Juni 11, 2009, 12:31:03 Nachmittag »
Civilization IV Beyond the Sword: Patch V3.19 veröffentlicht

Für das zweite Civ4-Addon Beyond the Sword (BtS) hat das Entwicklungsstudio Firaxis ein Jahr nach dem letzten Update den neuen umfassenden Patch V3.19 veröffentlicht. Er enthält außer den Neuerungen auch alle vorhergehen Patches. Für reguläre CD/DVD-Versionen kann der Patch direkt aus dem Programm über Updates bezogen werden, er steht aber auch als herkömmlicher Download zur Verfügung. Online vertriebene Download-Programme von z.B. Direct2Drive, Gamesload oder Steam werden nicht von Firaxis, sonder von den jeweiligen Online-Plattformen selbst zusammengestellt und benötigen deshalb jeweils meist einen speziellen Patch der jeweiligen Online-Plattform. Eine Liste der Änderungen, Neuerungen und Korrekturen des neuen Patches findet sich in der beiligenden Dokumentation. Highlight: Nach Installation des Patches wird eine CD/DVD nicht mehr als Kopierschutz zum Spielen benötigt. Ein zum Patch passendes Update der deutschen Community-Übersetzung wird derzeit erstellt und in Kürze auf civilized.de zum Download angeboten werden.



V3.19

- Infoschirm zeigt immer Statistiken, wenn Spionage aktiviert ist
- Spieler können keine überholten Resourcen durch Handel mehr erhalten
- Fehler, bei dem durch Spionage erhaltene Kultur 100-fach niedriger als geplant war, wurde behoben
- KI Spieler wägt seine Situation besser ab, bevor er für ein Verbot von nuklearen Waffen stimmt
- Mehrere Fehler bei der Einschätzung von Staatsformen durch die KI behoben
- KI wechselt während dem Goldenen Zeitalter die Staatsform
- Fehler behoben, bei dem die KI nicht weiß, wie nahe ihre Städte an anderen Spielern liegen
- Auslandsberater-Vorschau reaktiviert
- Fehler im Script der Teamschlacht-Karte behoben, um Hügel besser zu verteilen und um Problem beim Zählen von Teams zu umgehen
- Zivilopädie listet Gebäude, die bereits vorhandene Gebäude ersetzen
- Sperrfeuer-Beförderung steht Einheiten ohne die Fähigkeit, Kollateralschaden zu verursachen, nicht weiter zur Verfügung
- Eroberer ignorieren Wände, um mit Cuirassier konsistent zu sein
- Fehler bei der KI Verteidigung für neu eroberte Städte behoben
- Bau-spezifische Produktionsmodifikatoren werden nicht länger bei der Berechung von Goldüberschuss berücksichtigt
- Bei Bau oder Zerstörung eines Forts werden die Verbindungen für die Resourcen jetzt richtig aktualisiert
- Kollateralschaden-Modifikatoren, Kollateralschaden-Immunität und Luftverteidigungs-Modifikatoren multiplizieren anstatt zu addieren
- Fehler beim Auslösen eines Ereignisses für eine zerstörte Einheit behoben
- KI benutzt Kriegsherren, um Super-Heiler Einheiten zu erstellen
- Besserer Entscheidungsprozess der KI in Bezug auf zerstörte Lufteinheiten
- Bessere Verwendung von Geschützen, um Resourcen des Feindes zu trennen
- KI evakuiert Schiffe und Flugzeuge von Städten, die in Gefahr sind
- KI gliedert Große Persönlichkeiten nicht länger in Städte, die in Gefahr sind, ein
- Fehler, bei dem die KI Großer Ingenieur Wunder in den Städten anderer Spieler vorantrieb, wurde behoben
- Spione unterbrechen ihre Missionen nicht länger, wenn sie sich an eine feindliche Einheit heranbewegen
- Fehler bei der Generierung von Karten bei Wasser-Anfängen behoben
- Situationen, welche den Generalsekretär/Vorsteher des apostolischen Tempels außer Kraft setzten, erzwingen nun, dass die nächste Abstimmung eine Wahl ist
- Fehler beim Zählen der Teams, bei dem Magscripts ausfielen, behoben
- Gamecorespezifischer Code wurde in die DLL verschoben
- Cheat, bei dem eine kostenlose Technologie von einem Spiel auf das andere übertragen werden konnte, wurde beseitigt
- Diplomatiezusammenfassung behauptet nicht länger, dass eine Zivilisation der größte Feind eines menschlichen Teams sei
- Gruppen im Wachdienst werden aktiv basierend auf der Sicht der besten Einheit, nicht auf der der Haupteinheit
- Versteckte Nationalitäten-Einheiten können freundliches Rivalengebiet betreten, wenn sie eine Stadt erbauen
- Fehler, bei dem eroberte Städte einen doppelten Bonus für den apostolischen Palast erhalten, wurde behoben
- Fehler bei der Kriegserklärung der KI im Austausch für Technologie wurde behoben
- Schiffe, die auf See patrouillieren, greifen nicht mehr an, wenn sie weniger als 50% Chance haben, den Kampf zu gewinnen
- Höhe des Terrains hat keinen Einfluss mehr auf Aufklärungsmissionen
- Keine Spionagenoption: kein kostenloser Großer Spion von Kommunismus, keine Ereignisse, die in Zusammenhang mit Spionage stehen
- Blockierende KI Freibeuter können unsichtbare Einheiten nicht mehr wahrnehmen
- Kolonieren nehmen nicht mehr den Namen eines ausgeschiedenen Spielers an

4
Dies und Das / Re: Halloween bla...
« am: November 04, 2008, 19:14:07 Nachmittag »
seht das doch alles mal positiv: ihr konntet die ganzen süssigkeiten selber futtern!  1cw

5
Dies und Das / Re: Halloween bla...
« am: November 01, 2008, 23:03:57 Nachmittag »
 ####

6
World of Warcraft Taverne / Re: Wir und das reale Leben!
« am: Juni 03, 2008, 19:08:46 Nachmittag »
 ####  Y.M.C.A.erion!!!

7
World of Warcraft Taverne / Illidan down - Schwarzer Tempel clear!
« am: Mai 27, 2008, 10:31:02 Vormittag »
Sieg über einen Unbesiegbaren


Weit im Osten des Schattenmondtals der Schwerbenwelt ragen die alten, massiven Mauern des Schwarzen Tempels empor, der Eingang schwer bewacht, eine wahre Festung, die als uneinnehmbar galt. Doch der Schein trügt, denn in einer der Aussenwände ist ein kleines Loch, gerade so gross, dass man hindurchschlüpfen kann. Die Neugier war grösser als die Angst, und so stiegen die Helden durch die kleine Öffnung empor und fanden sich im unteren Teil des Tempels wider. Der Weg ist das Ziel und das Ziel war eindeutig - Illidan!

So ging es vorbei an Elementaren und Nagas zum Obersten Kriegsfürst Naj'entus, der uns mit seinem riesigen Stacheln versuchte aufzuspiessen, danach über einen riesen Vorplatz zu Supremus, der mit harten Schlägen und Vulkanen uns in Schutt und Asche legen wollte. Weiter ging es im Inneren des Tempels zu Akamas Schemen und seiner Armee, Teron Blutschatten mit seinen Geistern, dem wütenden Gurtogg Siedeblut, gefolgt von dem Relikt der Seelen mit seinen drei Gesichtern. Erst als all diese Gegner das Zeitliche segneten, öffnete sich die grosse Pforte zur Dachterrasse des Tempels. Dort stand Mutter Shahraz mit ihren Schwestern bereit und verlangte ihre Lust zu stillen. Immer weiter windeten sich die Treppen hinauf, bis zum Rat der Illidari, der die letzte Hürde vor Illidan darstellte.

Dann war es soweit, die Helden standen vor dem letzten verschlossenen Tor zum Dach des Tempels. Akama und seine Verbündeten öffneten die versiegelten Türen und die letzten Stufen zum Verräter Illidan lagen vor ihnen. Entschlossen dem Dämon den Gar auszumachen, schritten sie unermüdlich die Treppe hinauf. Auf dem obersten Plateau stand regungslos eine Gestalt. Ein Dämon. Illidan Sturmgrimm.

Die Schwerbenwelt – die Überreste Draenors. Einst flüchtete Illidan durch ein Portal in diese Welt, weil er sich nach seiner Niederlage gegen Ner'zhul vor Maiev Schattensang und ihren Wächtern verstecken wollte. Doch er wurde von ihnen gefangen genommen und es schien so, als ob die Priesterin ihren Ruf als Illidan-Wächterin wieder gerecht wurde. Doch Vashj und Kael'thas befreiten Illidan und dieser schloss sich den Blutelfen angeblich aus Dankbarkeit an, er verfolgte aber ganz andere Pläne. Es wurden alle Portale zur Scherbenwelt geschlossen und unter der Führung von Akama schlossen sich viele der Draenei aus der Scherbenwelt Illidans Kampf gegen den Dämonen an. Mit einer gewaltigen Streitmacht aus Blutelfen und Naga zog Illidan gegen Magtheridon, besiegte ihn und übernahm seine Festung, den Schwarzen Tempel, wo er nach seiner Niederlage gegen den Todesritter Arthas Menethil zurückkehrte. Während seine Verbündeten in der Scherbenwelt kämpfen, die Portale verschlossen zu halten, bereitet sich Illidan auf den Tag vor, an dem Kil'jaeden kommen wird, ihn dafür zu bestrafen, den Lich König nicht vernichtet zu haben.

Doch nun standen 25 Helden vor ihm, die ihn dort hin zurück schicken wollen, wo er herkam. Lachhaft. Illidans Hochmut war grenzenlos und so zogen die Haudegen in ihre wohl grösste und imposanteste Schlacht. Anfänglich spielte der Dämon mit seinen Widersachern, ein paar Parasiten und kleine Feuerkreise am Boden, schienen diese aber nicht sonderlich zu interessieren. Danach beschwor Illidan zwei Feuerelementare und versuchte gleichzeitig mit tödlichen Strahlen die Tanks der Feuersbrunst in die Knie zu zwingen. Doch auch dieses Unterfangen hatte wenig Erfolg und der Dämon überlegte sich was Neues. Er versuchte nun durch grossflächige Flammenstösse und durch die Herbeirufung von unaufhaltsamen Schattendämonen, die kämpfenden Helden zu dezimieren. Es gelang ihm, die ersten Opfer auf der Gegenseite zu erwirken, doch seine Gegner waren zäh. Illidan unterschätze ihre Gewandtheit und ihren Willen. Immer wieder versuchte er durch seine dämonischen Kräfte im Kampf die Oberhand zu gewinnen. Als Illidan schon schwer angeschlagen war, kam Maiev Schattensang den noch lebenden Helden zur Hilfe. Sie legte Fallen, die den Dämon kurzzeitig handlungsunfähig machten und seine entfesselte Wut bändigte. Illidans Widersacher erfuhren immer grössere Verluste, aber der Dämon selber merkte, dass seine Kräfte schwanden und dass ihm nicht mehr viel Zeit bliebe, die Auseinandersetzung zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Und dann geschah es. Illidan ging zu Boden. Er sprach noch abschliessende Worte. Blieb dann regungslos am Boden liegen. Es war vollbracht. Der Verräter Illidan Sturmgrimm war besiegt! Der einst mächtige Dämon ist Geschichte. Damit besiegeln wir das epische Kapitel über den Untergang des selbsternannten Herrschers der Schwerbenwelt. Der Weg bis zum Fall des einstigen Nachtelfs war lang und gefährlich. Es mussten viele Wunden genäht, unzählige Rüstungen ausgebeult, etliche Waffen geschärft und enorme Mengen an Mana erbracht werden, um den triumphalen Sieg schlussendlich auf unserer Seite feiern zu können. Und so wird man sich auch noch in vielen Jahren in einer kleinen Hütte, irgendwo in Azeroth, an einem Lagerfeuer bei einem guten Humpen Zwergenbräu, von den waghalsigen Abenteuer der mutigen Helden und ihren legendären Schlachten auf der Scherbenwelt erzählen.
 


Howahkan



8
World of Warcraft Taverne / Schliessung des Raidboards
« am: Mai 16, 2008, 11:48:28 Vormittag »
Yo!

Nachdem wir nun schon seit über einem halben Jahr mit Meridian zusammen raiden und wir auch alle 10er Raids über deren Forum planen und abwickeln, ist es nun an der Zeit, hier auf diesem Forum dem Raidboard der Überspitzen Good Bye! zu sagen. Ich werde das Board dieses Wochenende einstampfen, einige Beiträge werde ich als "Schwarzes Brett" in die WoW-Taverne verschieben und damit beibehalten, aber Klassenboards sowie Berufe und Raid-Items werden ausgemustert - diese sind weder aktuell noch von Bedeutung mehr. Wenn mit dem Addon WotL wieder mehr 10er Raids kommen und wir wieder eher gildenintern losziehen wollen, steht einer Widerauferstehung des Boards nichts im Wege - heute ist nicht aller Tage!

In diesem Sinne nochmals vielen Dank für die vielen schönen Stunden, die wir hauptsächlich in Kara verbracht haben. War ne wirklich lustig Zeit, an die man gerne zurückdenkt, aber die 25er Instanzen haben auch ihren ganz besonderen Reiz und wir sind bei Meridian sehr gut untergebracht, was sich nicht zuletzt auch im Spass und Fortschritt der Raidgemeinschaft widerspiegelt.



Howahkan   

9
World of Warcraft Taverne / Re: Wir und das reale Leben!
« am: April 30, 2008, 19:13:36 Nachmittag »
oha...erst gibts jahre keine photos und dann solche kracher in so kurzer zeit!  :D

ich warte auf nachschub *freu*

10
Online-Spiele und RPGs / Re: Age of Conan - Hyborian Adventures
« am: April 30, 2008, 11:12:54 Vormittag »
wenn möglich ein rp-realm.... nur weiss ich net wieviele und welche realms es eigentlich gibt.

11
Online-Spiele und RPGs / Re: Age of Conan - Hyborian Adventures
« am: April 29, 2008, 16:20:21 Nachmittag »
bei okaysoft.de, meinem heiligen versandhändler seit meinen ST-zeiten, ist die uk ce leider schon seit wochen vergriffen, aber schau mal in österreich nach onlineshops, da gibts sicherlich noch welche. ansonsten direkt in uk ordern, da gibts noch stores die die ce haben.



Howahkan

12
Online-Spiele und RPGs / Re: Age of Conan - Hyborian Adventures
« am: April 28, 2008, 22:56:02 Nachmittag »
yo,

also vorbestellt hab ich mir das game und die collectors edition in der englischen version ist in deutschlad so gut wie vergriffen, aber in österreich kann man die noch orden bzw. in england selber. wichtig ist dabei noch zu sagen, dass man die us-version meiden sollte, denn damit kann man nur auf den us-servern zocken und nicht auf den eu-servern. weiter kann man mit patch die englische ce mit deutschen texten versehen lassen, aber die dt. verion nicht ganz ohne aufwand in die uncut version wandeln - nur wens interessiert. ich persönlich kauf mir eben lieben die "unzensierten" spiele, denn wenn ich schon ein heiden geld für sowas ausgebe, mag ich auch das voll spiel und keine geschnipselte stümmelversion.


Howahkan

13
World of Warcraft Taverne / Archimonde down - Berg Hyjal clear!
« am: Februar 26, 2008, 17:57:40 Nachmittag »
Zurück vom Berg!

Vor nicht all zu langer Zeit eröffnete sich uns der schmale Pfad zum Berg Hyjal, ein Pfad, der viele Gefahren barg – uns aber nicht davon abhielt, diesen zu gehen. Und so reisten wir, mutig und auch ein wenig stolz auf vollbrachte Leistung, in den Höhlen der Zeit vier Jahre in die Vergangenheit zurück, um an der Seite von Malfurion Sturmgrimm, Tyrande Wisperwind, Thrall und Jaina Prachtmeer gegen Archimonde und seine Brennende Legion anzutreten. Archimonde war neben Kil'jaeden and Velen einst einer der drei Führer der Eredar auf deren Heimatplanet Argus. Als linke Hand von Sargeras wurde er zu einem der größten und rücksichtslosesten Eredar in den Reihen der Brennenden Legion.

Bis Archimonde standen uns allerdings zahlreiche Untote bevor - Ghule, Monstrositäten, Banshees, Drachen, Gruftscheusale und Schattenhafte Nekromanten stellten sich uns immer wieder in den Weg, doch sie zerfielen zu Asche ehe sie uns gefährlich werden konnten. Auch die Verbündeten der Brennenden Legion hatten gegen uns nicht viel auszurichten - Furor Winterfrost meinte tatsächlich mit Eiszaubern und Tod und Verfall uns aufhalten zu können - er irrte sich. Anetheron dachte sich, dass er uns mit Flächzaubern und herbeigerufenen Infernos stoppen könne - er irrte sich. Kaz'rogal war der Meinung, dass er schneller unseren Heilern das Mana abziehen könne als wir ihm seine Lebenspunkte - er irrte sich. Azgalor war der Ansicht uns durch Feuerregen und Verdammnis-Debuffs den Gar aus machen - er irrte sich.

Und so standen wir im Nachtelfendorf bei Tyrande Wisperwind, die uns für die alles entscheidende Schlacht eine Träne der Göttin gab, die uns im Kampf gegen Archimonde wertvolle Dienste erweisen sollte. Denn hatten wir in den letzten siegreichen Kämpfen Verstärkung aus den Basis-Stützpunkten erhalten, galt es nun ohne Unterstützung den Weltenbaum Nordrassils zu schützen Gewappnet mit einer uns angepassten Taktik und hoch motiviert stürzten wir uns auf Archimonde - seine Zeit des Niedergangs war gekommen! Er hielt ein wahre Feuerwerk an Attacken gegen uns bereit - ausbreitende Verdammnisfeuer die uns verfolgten, Windböen die uns durch die Luft wirbelten, Furchtzauber die uns unaufhörlich in unser Verderben laufen liessen, Würgegriff-Flüche die uns unsere Lebenspunkte rasant entzogen und nicht zuletzt sein Soul Charge, bei dem er die Seele eines gefallenen Helden stielt und diese schadensbringend gegen alle andere noch verbliebenden Helden einsetzte.

Doch all seine Mühe uns niederzustrecken waren vergebens!

Archimonde, der einst so mächtige Führer der Eredar, musste sich der epischen Streitmacht der Allianz fügen und fiel leblos neben dem Weltenbaum zu Boden. Die Brennende Legion war besiegt. Der Berg Hyjal vom Bösen befreit. Der Sieg war erneut unser. Ein weiteres Kapitel der Heldensaga fand damit ihren glorreichen Abschluss und zugleich den Weg in die Ruhmeshalle. Doch am Ende sind wir lange noch nicht, die Saga geht weiter: Illidan - du bist der nächste!
 


Howahkan



14
Dies und Das / Wartungsarbeiten am Wochenende KW6
« am: Februar 08, 2008, 12:57:37 Nachmittag »
Yo!

An diesem Wochenende, 08-01 bis 10-01-2008, werden Wartungarbeiten an der Datenbank der Homepage und des Forums unternommen. Beide Systeme ziehen vorraussichtlich auf neue Datenbakserver um, um die Geschwindigkeit beider Seiten (hoffentlich) zu erhöhen. Dadurch werden Homepage und Forum an diesem Wochenende nicht immer verfügbar sein, Posts und Eintragungen können aufgrund zeitlicher Verzögerung von Backup und neu einspielen u.U. verloren gehen.



Admin

15
Dies und Das / Re: Tresor für Banausen...
« am: Februar 04, 2008, 21:28:26 Nachmittag »
hehe.....also anfangs sicher nur am alk.... aber mittlerwiele auch an gewissen grauen zellen....hrrhrr  ####

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