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Nachrichten - Howahkan

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Online-Spiele und RPGs / Two Worlds - Patch 1.4 diese Woche
« am: Juni 06, 2007, 12:51:52 Nachmittag »
gestern im Forum geposted:



Wann?
Der Patch 1.4 wird noch diese Woche veröffentlicht. Allerdings wohl nicht mehr heute (05.06.07), da die Entwickler noch am Balancing feilen. Sobald ein genaues Datum feststeht, werde ich dies bekanntgeben.


Changelog
Ein genaues Changelog gibt es noch nicht, das wird erst mit dem finalen 1.4er Patch herausgegeben. Jedoch haben die Entwickler bereits im englischen Teil des Forums auf diverse Bugs/Wishes mit Hinweis auf eine Lösung im 1.4er Patch geantwortet. Ausser dem üblichen Bugfixing (Quests, Grafikfehler/Clipping) wurde das Balancing komplett überarbeitet und macht das Spiel nun auch bei höheren Levels noch interessant.

Die Liste der weiteren Änderungen ist recht lang, hier einige Highlights:
Pferde optimiert (haben u.a. keine Angst mehr vor Spinnen und ähnliches kleines zeuch), Diebstahl/Mord in einem abgschlossenen Zimmer bleibt unentdeckt, mehr grafische Optionen (u.a. Depth of Field, Sichtweitenbeschränkung für langsamere Rechner), das Inventar ist nun je nach Stärke grösser und kann auch gescrollt werden, Zauberkarten kann man nun auch einzeln mit ALT+LMT bewegen und Items im Inventar lassen sich per STRG-LMT komplett verschieben.


Reset / Neustart
Um alle Vorteile aus dem Patch zu ziehen, wird man ein neues Spiel anfangen müssen. Wer darauf jedoch verzichten will, kann nach wie vor seine alten Spielstände laden. Ich habe Reality Pump gebeten das Changelog nach diesem Gesichtspunkt zu sortieren, d.h. das man deutlich sehen kann was man mit dem alten Spielstand verpasst. Dies betrifft im Grunde nur Änderungen im Gameplay, speziell im Balancing.

Im Multiplayer wird ein Reset nötig sein.


Was kommt danach?
Es gibt bereits Pläne für einen Patch 1.5, hier sind allerdings keine genauen Infos/Releasedatum bekannt - es bringt nichts danach zu fragen. Sehr wahrscheinlich ist jedoch Mitte Juli. Auch wird es, analog zum 1.4er, einen Patchtest geben.

62
World of Warcraft Taverne / Re: Ausgabe Kristall der Leere
« am: Juni 06, 2007, 12:38:22 Nachmittag »
Sehr geehrter Herr Mythran,

leider müssen wir Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass die von Ihnen angeforderten Kristalle der Leere nicht an sie ausgehändigt werden können. Da Sie uns in den Raids der letzten Wochen immer wieder als lootintensives Individuum neagtiv aufgefallen sind, werden wir uns hiermit mit Nachdruck gegen eine weiter Ausgabe von Kristallen an einer Ihrer zahlreichen, gespaltenen Persönlichkeiten weigern. Des weiteren hat uns unser zuverlässiger und ehrenwerter Bankgnom Yazho mitteilen lassen, dass Sie ihn mitunter bedroht haben, um kostengünstig an Ihre bestellten Kristalle zu gelangen. Erst wenn Sie sich hier mit einem offenen Bekennerschreiben bei Yazho entschuldigt und ihm seine Auslagen bezahlt haben, werden wir überhaupt wieder mit Ihnen in geschäftlichen Kontakt treten.

Soweit verbleiben wir hochachtungsvoll,


Die Orga



 ####

63
hab den server erst heute upgedated, also hetz net so - suchtel. und das alte forum ist dicht - schon vergessen? am 01. juni wars soweit, wurde aber auch lange genug vorher angekündigt....*hust*....hab den post weihnachten 2006 reingestellt....*hust-ende* und nochwas - die letzten drei deathmatches sind beim patchen verloren gegangen, die sind ka wo einfach net im backup drin. ich lass die als double-ko im system sofern ihr mir keine parameter fürs protokoll gebt. aber irgendwie ist das nu off-topic hier.... :P ... klären dass dann wo anders.....*pm schreibt*

64
Dies und Das / Re: Neues Forum-Design
« am: Juni 03, 2007, 00:08:53 Vormittag »
aye...danke für die blumen - war glaube ich mal an der zeit dass sich da optisch was tut, aber auch technisch kam einiges dazu.....z.b. sind ab sofort wieder die itemstats verfügbar, die neuer version läuft prima. damit lassen sich einfach mousovereffekte wie dieser hier [wowitem=1,id]28483[/wowitem] realisieren, dazu aber an anderer stelle mehr.

für weiteres feedback bin ich immer offen - nur das alte design gibbet nicht mehr!  :D



Howahkan

65
Dies und Das / Re: Wartungsarbeiten am Forum dieses Wochenende
« am: Juni 02, 2007, 17:58:04 Nachmittag »
die wartungsarbeiten sind beendet, die datenbank sollte wieder erreichbar sein.



Admin

66
omg, was hat sich denn da ins forum verlaufen....?  1dk

das mitm patch hab ich auch irgendwo gelesen, aber leider noch keine patchnotes, die sind da ja immer etwas bedeckt. bleibt die frage, ob es sich noch lohnt ein neues spiel zu beginnen oder man lieber auf den 1.4er wartet, wenn die spielstände ähnlich inkompatibel sind, isses mal wieder sinnfrei.

und nein, mein char ist noch net 100..... leider erst 99...... ????? ... dafür bin ich offline seit gut ner woche durch!


67
Dies und Das / Wartungsarbeiten am Forum dieses Wochenende
« am: Mai 31, 2007, 16:31:06 Nachmittag »
Heyho zusammen,

am kommenden Wochenende, 1. bis 3. Juni, werden hier im Forum grössere Wartungsarbeiten stattfinden. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass das Forum für einige Stunden oder über kürzer Zeitspannen übers Wochenedne nicht erreichbar ist. Also nicht wundern, wenn keine Verbindung zum Server zustande kommt. Am Sonntagabend sollte das Forum wie gehabt wieder stabil laufen und erreichbar sein.



Admin

68
Dies und Das / Re: Forum-Umzug und die Folgen....
« am: Mai 24, 2007, 12:36:37 Nachmittag »
ich hab mal wieder ein paar neue  vvbcvvc1 eingefügt, damit wir auch in zukunft besser miteinander kommunizieren können....  vvbcvvc5

also net  vvbcvvc4 sondern lieber einen  vvbcvvc6!!    vvbcvvc7


für die mods und admins hier im forum: einige neue symbole für eure posts hab ich auch eingepflegt:  vvvv1    vvvv3     vvvv2



Howahkan

69
Online-Spiele und RPGs / Re: Two Worlds - Heute Patch 1.3, Patchnotes dt.
« am: Mai 18, 2007, 22:24:51 Nachmittag »
Die etwas andere  #### Übersetzung:


Alchemie- Explosion wurde entfernt
Geschäfte - Preußenexplosion - fixiert
Gegenstände bleiben stecken - jetzt mit neuen Parametern
Der tödliche Piruett - sein Schädel wurde fixiert
Kegeln mit Schädeln - auch fixiert.
Schädel sind nun stabiler (vermutlich beim Kegeln)
Schädel können euch jetzt zu 100% gestohlen werden.
Die tote Hand - jetzt auf der Etage : Spell.
Raes Kit und seine Waffennamen - alle fixiert
Schießendes Wasser - Feinde nicht im Reaktor. Definitiv Fixiert.
Kein PC aus Stahl. Reaktion fixiert.
Wetterglaube - es regnet jetzt aus heiterem Himmel. Und zwar fix.
Glitschiges Aufwachen auf den Mauern ist nun ebenfalls fix.
Tote springen nun immer von hohen Höhen.
NPC gehen nun nicht mehr auf die Barriere.
Logische Schwierigkeiten gibt es nun in den Aufträgen. Fixiert.
Irgendwas mit Boni, Equipment, Doppelscheidenschädeln und Schilden - jedenfalls alles fixiert.
Stehlen innerhalb von Closets ist nun fixiert.
Häuser Raiden in der zweiten Stadt - jetzt fixiert.
Das Töten von Bürgen mit dem Pferd ist nun fixiert.
Große Pfeile auf den Monstern - natürlich fixiert.
Bla bla blu (Attacke und Verteidigung und hohe Geschick - Inhalte wurden nun fixiert)
Steckenbleiben auf dem Charakter - Waffenstatistiken nicht erneuert. Klar - fixed.
Es gibt einen Unfall, wenn man die Schwester angeigt. Fixiert.
Schlangen mit Schildern - die Position der Schilde wurde fixiert.
Fix geht nun auch die Erstellung von leeren Tränken für Alchemiekäfer
Jetzt neu : Fastfoodanimationen.
Kochen auf Gegenständen - blockiert.
Gekochtes Gift - nochmal Kochen blockiert.

Viele Spieler:

Viele Spieler - und Lagerprobleme - fixiert
Alle Schädel sind für viele Spieler vom Start weg verfügbar
Alle Schlädel sind bei vielen Spielern unverschlossen.
Fröhliches Feuer in der Arena. Mode wurde fixiert.

Typ Schaden - Typ Schutz - Werkzeuge wurden hinzugefügt
Werkzeug für einen Goldesel wurde hinzugefügt
Gandohar/Reist/Kira - Unschuldigkeit hinzugefügt.
Gestohlene Schädel - stehen nun auf einer Liste
Schnellstraßen wurden hinzugefügt
Wasserspiele wurden hinzugefügt
Unterwürfigee Mäuse wurden hinzugefügt
Jeder Aktivitiät braucht nun einen Zweiten Kartenschlüssel

Und zu guter Letzt:
C - F1
I - F2
M - F3
L - F4
G - F5


 1dk

70
Online-Spiele und RPGs / Re: Two Worlds - Heute Patch 1.3, Patchnotes
« am: Mai 18, 2007, 22:13:40 Nachmittag »
Ab sofort verfügbar!

ACHTUNG: Savegames bleiben kompatibel, jedoch werden manche Änderungen nur wirksam, wenn ein neuer Spieler angelegt wird oder der betroffene Teil der Karte noch nicht erkundet wurde.

TWO WORLDS Update 1.3 Change log

SP and general Fixes:

Alchemy - exploit removed
Shops - proces exploit - fixed
Objects stacking - parameters changed.
Deadly piruett skill - fixed
Knock down skill - fixed
Stability skill - fixed.
Stealing skill > 100% - fixed
Dead hands spell - level fixed.
Kit Rae weapon names - fixed
Shooting from water - enemies don't reacting - fixed.
NPc reaction for stealing - fixed
Weather behaviour (rain from blue sky) - fixed.
Sliding/walking on the walls - fixed.
Death from jumping from high altitudes - fixed.
NPCs walking through palisades - fixed
Logical problems in quests - fixed.
Incorrect bonuses on different equipment pe: "Double Blade skill" bonus on a shield - Fixed.
Stealing inside closed houses - fixed
Horseriding map in second town -fixed
Killing citizens with horse - fixed
Huge arrows on monsters - fixed
Minus values for attack and defence for high Dexterity values - fixed
Weapon stats not refreshed after stacking on character - fixed
Crash when attacking sister - fixed
Sneaking with shield -shield position -fixed
Alchemy bug - creation of empty potions - fixed
Faster looting animation
Cooking one object - blocked.
Recooking cooked potions - blocked.

MP Fixes:

Multiplayer lag problem - fixed
All skills available in multiplayer from start - fixed
All skills unlocked in multiplayer -fixed
Friendly fire in Arena modes - fixed



Features:

Tooltips for damage and protection types added.
Tolltip for gold icon added.
Gandohar/Reist/Kira - invulrenability added
Stealing skill - list of stealed objects - added
Faster running speed on roads - added
Water splash - added
Mouse buttons configuration - added
Second key mapping for each activity - added
C - F1
I - F2
M - F3
L - F4
G - F5

71
Online-Spiele und RPGs / Two Worlds - Infos zu Patch 1.3 / 1.4
« am: Mai 18, 2007, 08:40:20 Vormittag »
Das kam über den Newsticker im offiziellen Forum, heute Nachmittag soll der Patch fertig sein:

Diese Woche soll der neue Patch erscheinen. Ausser dem MP Lag wird auch der Kernpunkt die Alchemie und Items staplen gefixt.

Wer mag mittesten und damit den Patch verbessern? Wer nicht bereit ist Feedback abzugeben weil er nur mal ein wenig reinschnuppern will - der ist hier falsch, bitte dann bis Freitag warten! Bitte keine PM mehr an mich schreiben, wir haben alle Testslots belegt!!!

Der Patch ist sowohl für MP als auch für den SP. Im MP könnt ihr auf den Server normal spielen, aber nur mit Leuten die auch den Vorabpatch haben.
Im SP ganz normal spielen und ALLES testen was das Spiel hergibt, auch Alchemie...

Feedback bitte zurück an mich, möglichst per PM.

Hinweis: Nach dem Patch sollte ein neues Spiel angefangen werden, da sonst die verwendeten Scripte bei alten Savegames nicht greifen. Ihr werdet weiterhin mit alten Spielständen zocken können, allerdings fliessen viele Änderungen des Patches nicht mit ein.
Bei anderen Spielen ist nichtmal ein Laden von alten Spielständen möglich, hier hat man ja noch die Wahl.

Es gibt vorerst KEIN Changelog, dieses wird erst mit Release freigegeben. Anfragen was denn noch alles gefixt wurde werden ignoriert. Bitte habt Geduld!



Changelog erscheint erst mit dem Patch, das Stapeln von Items soll dann wohl auf ein bestimmte Anzahl reduziert werden, bzw. die Verbesserungen werden nicht mehr so hoch angerechnet. Alchemie wird stark geändert, die Hypertränke wie man sie sich momentan noch brauen kann, werden dann wohl der Vergangenheit angehören. Endlich scheint das Balancing auf den richtigen Weg zu kommen, da auch die Gegner zum Teil was Level und Angriffslust angepasst werden sollen.

1ci Mehr als ärgerlich: Über einen Neuanfang kommt man aber wohl nicht hinweg, da die alten Savegames zwar im SP noch funzen (wenn auch teils mit den alten Scripten), aber im MP der neue Patch samt passenden Savegames Pflicht sein wird....

72
Online-Spiele und RPGs / Two worlds - Wer spielts?
« am: Mai 14, 2007, 08:47:43 Vormittag »
yo,

mal ne frage in die runde: zockt von euch jemand two worlds? ich hätt da mal ein paar fragen, auch wenn ich schon jenseits des lvl20 bin....  1cg

73
Online-Spiele und RPGs / Two Worlds - Was sich ändern sollte....
« am: Mai 13, 2007, 23:32:09 Nachmittag »
Yo,

hier die Änderungen die (hoffentlich) bald kommen werden:

    * Minor Changes: Lautstärke des Vogelgezwitschers anpassen.
    * High Priority: Amulett und/oder Hotkey-Leiste überarbeiten, nur drei Zauber als Hotkey möglich.
    * High Priority: Belegung von Sondertasten wie Shift, Strg, Alt ermöglichen.
    * High Priority: Warum sind beschworene Monster unbeweglich?
    * Low Priority: Tooltips für die Hotkey-Leiste.
    * Low Priority: Einhandwaffen optimieren. Schlagfolge ist durch Reichweite nicht so optimal wie Zweihandwaffen.
    * Low Priority: Tiere und Monster sollten nicht quasi senkrecht durch die Gegend spazieren können.
    * Low Priority: Automatisches Stapeln passender Gegenstände, auch mit der Sortierfunktion.
    * Low Priority: Quest-NPCs von weitem erkennbar machen.
    * Low Priority: Punkte auf der Karte für zurückgelassene Pferde anzeigen.
    * Low Priority: Tooltips für alle Icons im Charaktermenü.
    * Low Priority: Neben der bereits erwähnten Stapel-Funktion auch die Möglichkeit zur Teilung einbauen. (Warum ich nicht gleich daran gedacht habe ...)
    * Low Priority: Eine Anzeigefunktion um wieviel Werte insgesamt durch Magische Ausrüstung erhöht wurde in den Tooltips.
    * Low Priority: Vergrößern der Minikarte ermöglichen.
    * Low Priority: Sortierfunktion der Speicherstände einbauen. (z.B. nach Sicherungsdatum oder Spielzeit)
    * Low Priority: Namensgebung der Pferde.
    * Balancing/Gameplay: Gegnerische Bogenschützen sind viel zu stark.
    * Balancing/Gameplay: Talente sollten nicht so schnell ausgelernt werden. (Eventuell Level-Begrenzungen für bestimmte Talent-Level oder steigende Kosten)
    * Balancing/Gameplay: Alchemie-Rezepte überarbeiten. (Permanente Effekte/Tränke zu häufig und auf hohen Alchemie-Talent-Werten zu stark und manchmal mit extremen Werten)
    * Balancing/Gameplay: Bären sind viel zu stark, HP und Rüstung sind ok aber Schaden bei weitem zuviel. (Instagib)
    * Balancing/Gameplay: Man sollte mit Pferde teleportieren können.
    * Balancing/Gameplay: Geister sollten nicht sofort erscheinen.
    * Balancing/Gameplay: Der Bogenschütze sollte zu Beginn im Multiplayer eine (wenigstens schwache) Nahkampfwaffe besitzen.
    * Balancing/Gameplay: Balancing der Rüstungs-/Waffen-/Zauberkarten-Upgradefunktion. Eventuell das Klassenlevel begrenzen.
    * Balancing/Gameplay: Auch Pferdeinventar beim Händler anzeigen. (Nur das im Moment berittene vermutlich, da man ja mehrere Pferde besitzen kann)
    * Balancing/Gameplay: Gifte sollten etwas schneller wirken.
    * Major Changes: Kein Zufallsloot. (Das wird sich wohl kaum ändern bei dem Arbeitsaufwand der hinter Handbestückung steht)
    * Major Changes: LoD Objekt-Popup-Effekt durch Fade-Effekt ersetzen. (Ich denke es wäre einfacher das LoD besser anzupassen)
    * Major Changes: Personalisierung des Charakters erweitern.
    * Major Changes: Flüssigere Bewegungen/Animationen.
    * Major Changes: Freie Charakterwahl im Singleplayer, auch weibliche Hauptcharaktäre zulassen. (Wird sich aufgrund der Story und der massiven Änderung die notwendig wäre niemals durchsetzen, gleich vorweg )
    * Major Changes: Eine "rückwärts gehen" Funktion.


Bereits an die Entwickler versandt:

    * Sichtbares Raster für das Inventar um besser schlichten zu können.
    * Ein Formular der Registrierung für Spieler die bereits aktiviert haben. (Egal ob im Spiel oder auf einer Website)
    * Schwimmen sollte auf niedrigen Stufen schneller sein.
    * In der ersten Cutszene wird im deutschsprachigen Untertitel das Wort „Dorfältester“ einmal falsch geschrieben. (Dofältester)
    * Passendere Font für die Untertitel
    * Händler und deren Inventar besser verteilen. Zwielichte Gestalten sollten auch passende Items verkaufen. Personen hinter Theken oder Ständen sind manchmal garkeine Händler!
    * Option zum Ein-/Ausschalten der NPC-/Spielernamen.
    * NPCs ohne Handelfunktion sollten keine Gesprächsoption dazu haben.
    * Verbessern der Performance (wie immer), besonders aber dieses kurze Zucken dass immer auftritt.
    * Unterstützung für die ATI Radeon 9xxx und Xxxx Serie. - In Patch 1.2 enthalten
    * Clippingfehler/Kollisionsabfrage zwischen NPCs und Spieler verbessern.
    * Lippensynchronisation verbessern, langsamere Lippenbewegungen und das Stoppen der Animation nach Ende des Satzes.
    * Keine Animation beim Ziehen des Schwertes während man läuft.
    * Frei belegbare Maustasten für 3- bis X-Tasten Mäuse.
    * 5.1 Wiedergabe unter Windows Vista ermöglichen. (Ist das ein Problem von Vista oder des Spiels?)
    * Fackel/Schild wird bei Waffenwechsel per Shortcut nicht übernommen.
    * “Friendly Fire“ Option im Multiplayer hinzufügen oder Target Ziel verbessern oder für den RPG Modus ausschalten.
    * Im Multiplayer sollten alle eine durchgeführte Quest einlösen können, nicht nur der erste am Ziel-NPC ankommende.
    * Steuerung der Pferde sollte direkter, wendiger und reaktionsschneller sein.
    * Wichtige Quest-NPCs sollten unverwundbar sein, oder beim Tod eine Meldung ausgeben dass ein Quest-NPC gestorben ist.
    * Ingame Musik sollte nicht ruckartig wechseln und wie ein "Radar" für Kämpfe/Gegner agieren.
    * Option für eine Anzeige wieviel Erfahrung ein Gegner nach seinem Ableben gegeben hat.
    * Mehr Einstellungsoptionen im Bereich Grafik. (Schattenqualität, Level of Detail, Wettereffekte inkl. Nebel…)
    * Die Fähigkeit sein Schwert in die Scheide zu stecken während man läuft einbauen.
    * Loot-Animation zu langsam und/oder eine Einstellung um selbige abzuschalten.
    * Auto-Ziel System verbessern/optimieren.
    * Schlaf/Warte-Funktion einbauen.
    * Stapel-Funktion für das Inventar einbauen.
    * Abrutschen nur bei sehr steilen Hängen einführen.
    * Erfahrung im Multiplayer sollte geteilt werden.
    * Level der Gegner sollte in irgendeiner Form angezeigt werden, optional zuschaltbar.
    * NPCs sehen selbst durch Türen beispielsweise bei Diebstahl.
    * Zeitstempel bei Speicherständen.
    * Namensgebung der Charaktäre im Multiplayer.
    * Multiplayer-Spiele sollten auch alleine gestartet werden können. - In Patch 1.2 enthalten
    * Handel zwischen Spielern auch außerhalb der Stadt zulassen.
    * Regelmäßiges Speichern der Charaktäre und des Inventars während einer Sitzung.
    * Eine "Gehen"-Funktion.
    * Option zum Ein-/Abschalten der farbigen Umrandungen bei Waffenverzauberungen.
    * Verhindern, dass man an das "Ende der Welt" gerät ( )
    * Mehr Skins für Spieler (im Multiplayer-Modus)
    * Bessere Gesichtsmodelle/-texturen für NPCs.
    * Graphische Überarbeitung der weiblichen Modelle ( )
    * Net-Code verbessern/optimieren.
    * Mehr NPC-Interaktionen untereinander, mehr Leben in den Dörfern.
    * Dungeons interessanter gestalten. (Fallen, Boss-Gegner, Quests,…)
    * Interieur aufmöbeln.

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Dies und Das / Re: chias
« am: April 27, 2007, 11:03:49 Vormittag »
chias hat wieder internet...er ist also quasi wieder unter den lebenden..... ;D

ja, dann lass mal was von dir hören wenn du mal wieder in azeroth unterwegs bist....und schöne flitterwochen und alles gute derweil!!  1co

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Dies und Das / Re: chias
« am: April 18, 2007, 08:11:11 Vormittag »
okay, danke für die info.

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