Yo,
hier die Änderungen die (hoffentlich) bald kommen werden:
* Minor Changes: Lautstärke des Vogelgezwitschers anpassen.
* High Priority: Amulett und/oder Hotkey-Leiste überarbeiten, nur drei Zauber als Hotkey möglich.
* High Priority: Belegung von Sondertasten wie Shift, Strg, Alt ermöglichen.
* High Priority: Warum sind beschworene Monster unbeweglich?
* Low Priority: Tooltips für die Hotkey-Leiste.
* Low Priority: Einhandwaffen optimieren. Schlagfolge ist durch Reichweite nicht so optimal wie Zweihandwaffen.
* Low Priority: Tiere und Monster sollten nicht quasi senkrecht durch die Gegend spazieren können.
* Low Priority: Automatisches Stapeln passender Gegenstände, auch mit der Sortierfunktion.
* Low Priority: Quest-NPCs von weitem erkennbar machen.
* Low Priority: Punkte auf der Karte für zurückgelassene Pferde anzeigen.
* Low Priority: Tooltips für alle Icons im Charaktermenü.
* Low Priority: Neben der bereits erwähnten Stapel-Funktion auch die Möglichkeit zur Teilung einbauen. (Warum ich nicht gleich daran gedacht habe ...)
* Low Priority: Eine Anzeigefunktion um wieviel Werte insgesamt durch Magische Ausrüstung erhöht wurde in den Tooltips.
* Low Priority: Vergrößern der Minikarte ermöglichen.
* Low Priority: Sortierfunktion der Speicherstände einbauen. (z.B. nach Sicherungsdatum oder Spielzeit)
* Low Priority: Namensgebung der Pferde.
* Balancing/Gameplay: Gegnerische Bogenschützen sind viel zu stark.
* Balancing/Gameplay: Talente sollten nicht so schnell ausgelernt werden. (Eventuell Level-Begrenzungen für bestimmte Talent-Level oder steigende Kosten)
* Balancing/Gameplay: Alchemie-Rezepte überarbeiten. (Permanente Effekte/Tränke zu häufig und auf hohen Alchemie-Talent-Werten zu stark und manchmal mit extremen Werten)
* Balancing/Gameplay: Bären sind viel zu stark, HP und Rüstung sind ok aber Schaden bei weitem zuviel. (Instagib)
* Balancing/Gameplay: Man sollte mit Pferde teleportieren können.
* Balancing/Gameplay: Geister sollten nicht sofort erscheinen.
* Balancing/Gameplay: Der Bogenschütze sollte zu Beginn im Multiplayer eine (wenigstens schwache) Nahkampfwaffe besitzen.
* Balancing/Gameplay: Balancing der Rüstungs-/Waffen-/Zauberkarten-Upgradefunktion. Eventuell das Klassenlevel begrenzen.
* Balancing/Gameplay: Auch Pferdeinventar beim Händler anzeigen. (Nur das im Moment berittene vermutlich, da man ja mehrere Pferde besitzen kann)
* Balancing/Gameplay: Gifte sollten etwas schneller wirken.
* Major Changes: Kein Zufallsloot. (Das wird sich wohl kaum ändern bei dem Arbeitsaufwand der hinter Handbestückung steht)
* Major Changes: LoD Objekt-Popup-Effekt durch Fade-Effekt ersetzen. (Ich denke es wäre einfacher das LoD besser anzupassen)
* Major Changes: Personalisierung des Charakters erweitern.
* Major Changes: Flüssigere Bewegungen/Animationen.
* Major Changes: Freie Charakterwahl im Singleplayer, auch weibliche Hauptcharaktäre zulassen. (Wird sich aufgrund der Story und der massiven Änderung die notwendig wäre niemals durchsetzen, gleich vorweg )
* Major Changes: Eine "rückwärts gehen" Funktion.
Bereits an die Entwickler versandt:
* Sichtbares Raster für das Inventar um besser schlichten zu können.
* Ein Formular der Registrierung für Spieler die bereits aktiviert haben. (Egal ob im Spiel oder auf einer Website)
* Schwimmen sollte auf niedrigen Stufen schneller sein.
* In der ersten Cutszene wird im deutschsprachigen Untertitel das Wort „Dorfältester“ einmal falsch geschrieben. (Dofältester)
* Passendere Font für die Untertitel
* Händler und deren Inventar besser verteilen. Zwielichte Gestalten sollten auch passende Items verkaufen. Personen hinter Theken oder Ständen sind manchmal garkeine Händler!
* Option zum Ein-/Ausschalten der NPC-/Spielernamen.
* NPCs ohne Handelfunktion sollten keine Gesprächsoption dazu haben.
* Verbessern der Performance (wie immer), besonders aber dieses kurze Zucken dass immer auftritt.
* Unterstützung für die ATI Radeon 9xxx und Xxxx Serie. - In Patch 1.2 enthalten
* Clippingfehler/Kollisionsabfrage zwischen NPCs und Spieler verbessern.
* Lippensynchronisation verbessern, langsamere Lippenbewegungen und das Stoppen der Animation nach Ende des Satzes.
* Keine Animation beim Ziehen des Schwertes während man läuft.
* Frei belegbare Maustasten für 3- bis X-Tasten Mäuse.
* 5.1 Wiedergabe unter Windows Vista ermöglichen. (Ist das ein Problem von Vista oder des Spiels?)
* Fackel/Schild wird bei Waffenwechsel per Shortcut nicht übernommen.
* “Friendly Fire“ Option im Multiplayer hinzufügen oder Target Ziel verbessern oder für den RPG Modus ausschalten.
* Im Multiplayer sollten alle eine durchgeführte Quest einlösen können, nicht nur der erste am Ziel-NPC ankommende.
* Steuerung der Pferde sollte direkter, wendiger und reaktionsschneller sein.
* Wichtige Quest-NPCs sollten unverwundbar sein, oder beim Tod eine Meldung ausgeben dass ein Quest-NPC gestorben ist.
* Ingame Musik sollte nicht ruckartig wechseln und wie ein "Radar" für Kämpfe/Gegner agieren.
* Option für eine Anzeige wieviel Erfahrung ein Gegner nach seinem Ableben gegeben hat.
* Mehr Einstellungsoptionen im Bereich Grafik. (Schattenqualität, Level of Detail, Wettereffekte inkl. Nebel…)
* Die Fähigkeit sein Schwert in die Scheide zu stecken während man läuft einbauen.
* Loot-Animation zu langsam und/oder eine Einstellung um selbige abzuschalten.
* Auto-Ziel System verbessern/optimieren.
* Schlaf/Warte-Funktion einbauen.
* Stapel-Funktion für das Inventar einbauen.
* Abrutschen nur bei sehr steilen Hängen einführen.
* Erfahrung im Multiplayer sollte geteilt werden.
* Level der Gegner sollte in irgendeiner Form angezeigt werden, optional zuschaltbar.
* NPCs sehen selbst durch Türen beispielsweise bei Diebstahl.
* Zeitstempel bei Speicherständen.
* Namensgebung der Charaktäre im Multiplayer.
* Multiplayer-Spiele sollten auch alleine gestartet werden können. - In Patch 1.2 enthalten
* Handel zwischen Spielern auch außerhalb der Stadt zulassen.
* Regelmäßiges Speichern der Charaktäre und des Inventars während einer Sitzung.
* Eine "Gehen"-Funktion.
* Option zum Ein-/Abschalten der farbigen Umrandungen bei Waffenverzauberungen.
* Verhindern, dass man an das "Ende der Welt" gerät ( )
* Mehr Skins für Spieler (im Multiplayer-Modus)
* Bessere Gesichtsmodelle/-texturen für NPCs.
* Graphische Überarbeitung der weiblichen Modelle ( )
* Net-Code verbessern/optimieren.
* Mehr NPC-Interaktionen untereinander, mehr Leben in den Dörfern.
* Dungeons interessanter gestalten. (Fallen, Boss-Gegner, Quests,…)
* Interieur aufmöbeln.